Welche Boxen ?

@ Grequaid

Welcher Receiver genau? Könntest du mal Link geben?

Und du müsstest doch wissen, ob der Sound sich durch das Teil verbessert hat?

Warum gibts du denn 500€ für einen Receiver aus, der dein 200€ System nicht mal richtig ausreizt?

100W pro Kanal, das Cem hat grad mal 50 pro Kanal. Da hättest du doch gleich ein besseres System mit einem billigeren Verstärker kaufen können, oder? :rolleyes:

Da ich mich immer noch nicht entschieden habe, immer noch nicht mit meinem Boxen zufrieden bin und jetzt auch in meinem neuen Zimmer bin wärme ich diesen Thread nocheinmal auf :) .
Ich fasse nochmal zusammen:

Situation:

Soundkarte: Audigy 2 ZS
Boxen: Creative Inspire T5500
Zufriedenheit: 20%

Nutzungsgebiet der Boxen:

Hauptsächlich: Musik (Mp3s)
Nebensächlich: Spiele, DVDs

Erwartung an die Boxen:

Sie sollten einfach schön klingen :D. Ich muss nicht unbedingt jeden Frequenzbereich hören. Jedoch sollten die Bässen und Höhen klar sein(nicht so geschepper wie jetzt. Es soll halt einfach gut klingen :p . Ach ja und mein Zimmer sollte (~20m²) sollte mit der Musik komplett beschallbar sein. Also nicht nur der Nahbereich vom Rechner.

Preisvorstellung:
~500€ (wenn jetzt jemand hammer boxen für 600€ kennt bin ich da auch nicht kleinlich :D)

Btw. was sagen die Experten zu dem neuen passiven 5.1 System von Teufel ?

Zuletzt bearbeitet:
Das neue Teufel Sys wurde vor ~ 2 Wochen vorgestellt, aber die Lieferzeit beträgt 12 Wochen. Es wird also noch kaum richtige Erfahrungswerte hier von FB geben. Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass du mit dem Teil zufrieden wärst - passender Receiver vorrausgesetzt.

Warum bist du dann so scharf auf ein Mehrkanalsystem?

Imho würdest du, wenn du vor allem Stereomusik hörst, mit einem Stereosystem besser fahren.

Für 500 € gibts schon recht feine Kompaktboxen samt Verstärker.

In diversen Hifi-Foren werden auch immer wieder aktive Studiomonitore wie die Behringer Truth oder Alesis M1 empfohlen (bei deinem Budget lässt sich in diesem Bereich vielleicht/wahrscheinlich was besseres finden).

Zuletzt bearbeitet:
Oder bestell doch einfach mal bei Teufel, weil da kannst du ja eh innerhalb von 8 Wochen zurücksenden und bekommst das Geld zurück! Concept E Magnum weil dann brauchst auch vorerst keinen Receiver kaufen! ;)

Ich muss leider mal böse pushen, da mich wirklich interesiert wie sich Studiomonitore und Mp3s vertragen. Ist es empfehlenswert sich Studiomonitore anzuschaffen, wenn man hauptsächlich Mp3s ( Bitrate: ~192kbit) hört ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt mal 2 der besagte Boxen gekauft. Jetzt stehe ich vor dem Problem wie ich die Teile an meine Soundkarte bekomme :D.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben