Tja, ich kann es mir nicht verkneifen zu sagen " SELBER SCHULD!"
Das Abschalten der Dienste bringt, obwohl immer noch einige Leute glauben das es nicht so ist, ABSOLUT GARNICHTS. Es wird weder der Rechner sicherer, noch wird er schneller. Es führt nur zu den Problemen, die Du jetzt hast!
Überall wird geschrieben, dass das System schneller starten würde, der Rechner stabiler läuft usw usw.
Leider finde ich die Webseite nicht mehr, auf der ein riesengroßer Test diesbezüglich gemacht wurde. Das Ergebnis war ernüchternd. Diverse Benchmarks zeigten alle das Gleiche, KEINE Performancesteigerung.
Sicherlich gibt es Tunigmöglichkeiten, ein aufgeräumter Autostart z.B.
Das Abschalten eines DHCP Clients, einer Zwischenablage, dem Nachrichtendienst oder der Remotedesktopunterstützung, bringt Geschwindigkeitstechnich absolut garnichts. Lediglich der Sicherheitsaspekt greift bei der Remote-Unterstützung, wobei selbst diese nicht so ohne weiteres unbefugt nutzbar ist. Für mich ist sie ein sehr gutes Mittel, den Rechner meiner Mutter ab und an fernzuwarten.
Ich hoffe jedenfalls, dass dieses Ammenmärchen endlich mal aufhört, da es rein Zeitverschwendung ist.
Was du von der Sache hast, merkst du ja gerade.