Ja das wäre toll wenn du dann hier im Thread dazu was schreiben kannst, wenns soweit ist. Ich glaube bei mir wirds definitiv eine 7970... sonst rege ich mich im nach hinein nur wieder auf, dass ich nicht grad zur "Grossen" gegriffen habe. Weiss aber noch nicht ob ich die Gigabyte OC oder ne andere holen werde. Die Meinungen zur Gigabyte sind ja sehr verschieden, bezüglich Lüfterkurve und Lautstärke unter Last.
Obwohl jede Graka im Verhältnis zu meiner jetzigen leise sein wird

Ich bin da sehr unempfindlich seit der HIS5870
Bezüglich CPU
Eben du bist jetzt ja schon bei 1.5V, meiner geht z.B. mit 1.4V auf 3.8Ghz, alles drüber braucht enorm mehr zusätzliche Spannung. Aber ob jetzt 3.8 oder 4.3 macht auch nicht mehr so ein riesen Unterschied. Lieber halt irgendwo noch Qualitätseinstellungen ala 8xAA oder SSAA zuschalten um eher wieder ins Grafiklimit als CPU-limit hin einzufallen.
Hatte bisher noch bei keinem Game Probleme wegen zu lahmer CPU, die GPU jedoch schwächelt schon ab und zu (vorallem halt auch wegen nur 1giga VRAM)
@m4rci: Also 4.5ghz ist ein sehr sehr guter Wert für nen Phenom 965... aber kann gut sein, denke er hatte viel Glück und eine sehr gute CPU erwischt. Wäre aber mal noch spannend zu wissen, wieviel V dein Arbeitskollege draufhaut

Falls du ihn dazu mal ausquetschen kannst

Und danke für den Tipp, ja Weihnachten steht vor der Tür und die Preise gehen langsam aber sicher bald wieder nach oben. Evtl. bestell ich nächste Woche schonmal :/ Muss mal noch drüber schlafen.