Welche dieser Grafikkarten !

m1key_SAN

Lt. Commander Pro
Hallo Liebe Community !

Da ich nun meinen PC ein wenig refreshe braucht ich eure Meinung !

Mein PII 955 > i5 3570K
Mainbord > noch keine Ahnung
Meine GigaByte 470GTX SOC > Liste

Das wären die Grafikkarten der engeren Auswahl !
Grafikkarten Liste

Meine Settings 2x Dell 2411 mit 1920x1080 wird aber nur zum arbeiten benutzt sonst spiele ich nur auf einen. Hauptspiele BF3,MOH:WA,Slepping Dogs, etc

Bei Sleeping Dogs kann ich nur mehr auf Mittel spielen, und das suckt richtig ^^ also muss was neues her.

Höhere Auflösung werden wohn in nächster Zeit nicht gespielt also Max Settings auf FullHD

PS. Vom Design her gefällt mir die EVGA FTW 660TI mit den 2 Lüftern ^^ da würde ich noch ein ASUS Sabertooth Z77 kaufen und mein Thermalright Archon weiternutzen dann schaut das so Metall/Militarylook =)

danke im Vorraus =)

Zuletzt bearbeitet:
Liste funktioniert nicht

Sry war auf Privat sollte jetzt gehen ^^
Ergänzung ()

@m4rci hatte auch gedacht an eine 7970 Vapor-X aber die ist doch zu overpowerd !!! Für Full HD
Habe auch jetzt gesehen das die 200€ kostet das will ich nicht mehr ausgeben ich bin jetzt eher auf P/L als wie auf eine 500€ Graka eine 1000€ CPU und etc ^^

Die ASRock Z77 Extreme4 sollte es auch machen denke ich

Hat mich mein Apple Zeug für die Arbeit enorm gekostet , die Freundin killt mich wenn ich wieder 1000€ in den PC stecke ^^ so ist es als ITler ^^

Zuletzt bearbeitet:
Eine Radeon 7950 nach Geschmack, da du ja anscheinend rein nach Aussehen kaufen willst.

nicht wirklich , mir gehts eher um die Leistung !! also sie kann auch Pink sein das war nur so ein kleiner Gedankenblitz !

7870 gigabyte windforce 3 OC oder die asus direct cu
kostet um die 200€ und is fast so schnell wie eine 7950 Mmn preis/leistungssieger + silent
reicht für 1080p mit AA und AF völlig aus...

Die 7950 ist in der Regel schneller als eine 660Ti und mittlerweile auch in BF3 konkurrenzfähig.
Leichte Abstriche musst du wohl nur bei der Batman Reihe und Metro machen (PhysX)

Board sollte auch ein Z77 Pro4 reichen. Das kostet nichtmal 100€.
Grafikkarte kannst dann eigentlich eine 7970 nehmen, da hast du erstmal Ruhe.
Ansonsten eben eine Gigabyte Radeon HD 7950. Falls du in D bei Mindfactory bestellst, trotz der Versandkosten, bekommst du noch 3 Spiele dazu.

Frag vorher aber bei MF nach, die haben das Never Settler Aktions Banner rausgenommen.

Aus deiner WL ist die Sapphire HD 7950 blablubb wohl die beste (weil werksseitig übertaktet und Eigener Lüfter mit "nur" 2 Slots). Die PCS+ von PowerColor ist auch noch ok, von der Gigabyte würde ich dir abraten (habe den großen Bruder selber, der Windforce X3 macht einen Höllenlärm).

Du brauchst kein extrem teures Mainboard. Da du ja den Prozessor übertakten willst, guckst du dir einfach ein schönes Board mit Z77-Chipsatz und allen Anschlüssen die du brauchst aus. Nen Premium-Aufschlag lohnt für die meisten Anwender nicht. Da reicht dann ein günstiges Board, was allen Ansprüchen genügt (Mehrleistung bringt ein besseres Board nämlich Null).

Also 7970 würde ich eher zu der Tendieren
http://geizhals.de/at/804863
Ergänzung ()

Also die 470GTX SOC die meines Wissens auch die Windforce Lüfter hat, kann ich sagen nehm ich nicht wirklich war sie arbeiten wirklich leise. Aber ich denke bei AMD eher ASUS oder Sapphire
Jedenfalls denke ich nicht das ich mir eine 7970 holen werde

Mich wunderts das keine die 660Ti vorschlägt die ja auch nicht teuerer jetzt ist ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eher zu der Palit 660ti tendieren. P/L haut da hin. Bin aber auch nicht sonderlich AMD Fan ;-). Habe selber Gigabyte GTX660TI OC und dazu ein Core i7 3770k. Damit kannst du BF3 und konsorten locker auf Ful HD spielen.

Ich habe schon mit einer 560Ti und einem Core i7 2600 BF3 in FullHD und mit Grafikeinstellungen überwiegend auf Hoch mit 4x AA gespielt.

Wenn du schon ein neues System kaufst, würde ich mehr Geld in die GPU stecken als in den Rest des Systems.
und bzw. nein eine 7970 ist keineswegs overpowered für Full HD, sondern genau die richtige Karte.

Vor allem würde ich nicht sofort alles kaufen, sondern erstmal eine Grafikkarte um die 300 €, die 7950 liegt in diesem bereich.Bau sie in dein System ein, überwache die Werte und schau ob du an ein CPU limit kommst, danach würde ich mir gedanken über ein neues System machen.

Neon, bitte deinen Buchstabensalat überarbeiten^^

Ja, im Office ist der Windforce flüsterleise. Aber unter Last dreht das Ding bis zum Gehörsturz auf (etwas übertrieben). Ohne gedämpftes Headset hast du entweder nichts von deiner Audio-Ausgabe, oder die Nachbarn gleich mit. Unter Last!

Ich finde leider keine erfahrungen für die EVGA 660Ti FTW Signature 2 ^^

@Keks
Denke ich mir auch, jedoch ist die AMD PII das älteste stück in meinem PC mit dem MoBo, ich habe noch das C2 Stepping und die GTX 470 Hat sie auch noch miterlebt.

Denke immer eigl, sollte ich die CPU mal wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Die Gigabyte ist hörbar, wenn sie über 40% dreht. Man kann sie aber mittels Afterburner oder Precision drunter halten. Dann hörst du sie fast nicht. Bei mir wird sie nichtmal 70% warm bei 37% Lüfter.

Wie ist denn dein Anspruch bei z.B. BF3? Wieviel FPS brauchst du und wiehoch soll die Einstellung sein?
Je nachdem kann man erst eine Karte vorschlagen.

Und nochwas, mein Arbeitskollege hat ein PII 965 @ 4,5 und eine GTX670. Deshalb folge erstmal den Rat nur die Karte zuwechseln und dann weiterzusehen.

@sodatierchen, auf welcher Karte hattest du den Windforce3X? Bei der ersten Revision war die Lüftersteuerung noch katastrophal. Jetzt ist es schon ganz ok.

Zuletzt bearbeitet:
Zurzeit Spiele ich auch Hoch !
Ultra sollte natürlich schon sein, im gegensatz zu meinen Kollegen die die ganzen Lichtereffekte störend finden und alles runterdrehen bin ich ein Grafikfetisischt.

Aber was der Keks sagt wäre schon was, soll nicht bald Haswell kommen bei Intel ? im Frühjahr.
Da könnte ich mit meinem PII noch aushalten und erstmals eine GraKa kaufen.

Dann nimm gleich eine HD7970. Denn Hoch+4xAA braucht vorallem in BF3 Dampf um konstant 60FPS darzustellen. Übertakte deine CPU noch etwas 4,3Ghz sollte ja machbar sein.

Hol dir erstmal ne HD 7970. Rest kannst du dann immernoch upgraden

Zurück
Oben