Welche dieser Grafikkarten?

Die Palit ist nicht sehr laut, ich habe die Karte selber, und bin sehr zufrieden mit der Karte.
 
würde mir die 8800gt von msi kaufen und das geld sparren, um mir davon in 1 bis 2 jahren wieder ein neue karte zukaufen mit wieder mehr leistung und besseren efekten
 
Lübke schrieb:
ich denke nicht dass man den verbrauch bei so ner karte höher bewerten sollte als die leistung...
Hoher Verbrauch = hohe Kosten, Lärm und Hitze. Man muss nicht unbedingt Öko-Aktivist sein um sparsam zu kaufen.
im übrigen sind nvidia karten schon seit langem sehr sparsam vor allem unter last.
Definiere "sehr sparsam".
Meine Vodoo Banshee hatte damals nen 1 cm hohen Alu-Kühler ohne Lüfter drauf, das lass ich als sparsam durchgehen, du bekommst keine aktuelle 8800 oder 38x0 die weniger als 100W im peak verbraucht.
Abgesehen davon ist der Verbrauch unter Last nicht wirklich bedeutend da die Graka auf die Laufzeit umgelegt bei weitem öfter im idle laufen dürfte und da ist die 8800 eine einzige Katastrophe (29 Watt mehr als ne 3870):
https://www.computerbase.de/2007-11/test-ati-radeon-hd-3850-rv670/26/#abschnitt_leistungsaufnahme
 
Zurück
Oben