• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welche Games mit Grusel- und Schockfaktor?

TheManneken

Wokie Ultra Pro
Administrator
Ich zocke gerade F.E.A.R. Prinzipiell spiele ich es nur wenn der Raum komplett dunkel ist und ich schon etwas müde bin (also vorwiegend nachts), weil es dann am meisten Spaß macht.

Ja und was mich am meisten an dem Game fasziniert ist der Schockfaktor, der ab und zu mal aufkommt. Andere finden das Spiel überhaupt nicht gruselig, ich hingegen schon (ich fand aber auch schon die Valkyr-Dilirium-Level in Max Payne gruselig teilweise :D

Jedenfalls geht mir das verdammt gut ab! Frage nun: Bei welchen Games kann man sich denn richtig schön schocken und gruseln? Silent Hill soll angeblich ganz gruselig sein. Was gibts denn da noch?

Also ich habs gerne wenn ich so heftig erschrecke dass es mich vom Stuhl schmeißt und mein Puls mal schön auf 140 hoch geht :rolleyes:

Bitte nicht lachen, aber ich meine diesen Thread total ernst! Komisch... was für ein Zufall, dass heut Halloween ist und gleichnamiger Film gerade auf Pro7 läuft :eek:

In Thief 3 gibt's einige sehr spannende und Gänsehaut hervorrufende Stellen, gerade weil es kein grundlegend actiongeladenes Spiel ist. Gruselig!

FEAR ist auch immer für 'nen Schocker gut - im Übrigen zocke ich gerade das Addon- Wieder mal gut, weil nicht in jedem Raum das Grauen wartet, sondern auch leise Phasen enthalten sind. Und wenn man dann gerade nicht damit rechnet, geht die Lutzi ab. Zudem ist die KI der Hammer.

Condemned fand ich bislang am schockierendsten - wenn's mal wieder aus einer dunklen Ecke röchelt... buaaahh. Am schlimmsten waren allerdings die junkiemäßigen Gegner, weil sie teilweise markerschütternd (!) kreischend regelrecht amoklaufen, meist ziemlich durchgeknallt und unberechenbar. Da standen mir oft die Haare zu Berge. :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Alien vs Predator 2 als Marine :freak:

oder The Suffering 1+2

wäre auch für Condemned - Criminal Origins...
sehr gut..

lol Doom³

für mich ganz klar F.E.A.R ^^

und ältere spiele aufjeden immer Resident Evil

ich bewundere dich ja ein wenig dass du mehr von solchen spielen willst.

habe doom 3 bis heute nicht durch :D

FEAR dagegen war für mich nen witz in sachen gruselfaktor.

haha dito doom 3 habe ich auch net durchgespielt ^^

echt ? also in F.E.A.R hat mich das mädchen voll genervt bzw paar mal richtig erschrocken

aber im vergleich zu Resident Evil teile uhhhh ich konnte echt nicht nachts schlafen :D also damals ^^ üble Story echt und ich bin froh das es bis heute noch nicht ausgestorben ist ^^

Also Doom hat mich auch n paar mal sehr erschreckt, aber mehr nicht, FEAR ist momentan am besten würde ich sagen....The Ring lässt Grüssen!!Und du solltest unbedingt the Suffering austesten, geile Atmosphäre....TOP!

leadclown schrieb:
... FEAR dagegen war für mich nen witz in sachen gruselfaktor.
Da muss ich dir vollkommen recht geben! Fear ist nicht wirklich schlimm in Sachen Schock- und Gruselfaktor ...
Ich kann dir auch nur Condemned ans Herz legen. Das Game hab ich noch immer nicht durch, da ich dazu schon eine Überwindung brauche ... ;)

Lg BlackBoXX :D

Zuletzt bearbeitet:
Was mit da einfällt wäre vllt. Cold Fear.
Geile Story und mit vieelen Zombies ^^
Da kann einem schonmal mulmig werden, vorallem Nachts allein im Dunkeln :D
Vorallem wenn du einen schrank aufmachen willst und plötzlich fällt da ne Leiche raus und dann kommt noch en Zombie hinterher :eek:

MFG Miggi

Die Resident Evil Reihe ist für mich der Schocker schlecht hin. Den vierten Teil gibts jetzt auch für den PC ;). Alone in the Dark 4 ist auch nicht übel. Silent Hill hab ich bisher noch nicht gespielt, soll aber noch heftiger sein als Resident Evil. Werds mir auf jeden Fall auch noch holen.
Far Cry, Return to Castle Wolfenstein und Half Life 2 kannst du dir auch mal anschauen, sind zwar nicht durchgehend gruselig, haben aber einige Levels die nur auf Schock/Grusel Elemente ausgelegt sind.

Condemned - Criminal Origins ist super!

Spiel das mit einem 7.1 Soundsystem um 12 Uhr nachts, wenn keiner zuhause ist und alles dunkel ist :rolleyes:

Boxen schön laut und dann geht das gruseln los.. besondern wenn du das Atmen der Gegner im Dunkeln hörst, aber nicht weißt wo sie genau sind :evillol:

Also ich fand das Spiel sehr gut, genauso wie de Grafik. Traumhaft :)

Bin auch schwer für Condemned :D . Die ganze Athmosphäre ist einfach nur bedrückend und diese kranken Junkies, brrrr! Außerdem kommt als Gruselfaktor noch dazu, dass man extremst schlecht bewaffnet ist. Mit einer Dachlatte oder einem Eisenrohr gegen eine Herde Zombies? :eek:

Empfehle das Spiel wirklich nur Leuten mit guten Nerven und einer stabilen Psyche.

Mfg mmic

Ich würde auch sagen auf jeden Fall Condemned. Das ist von der Atmosphäre echt gut.

Bei mir steht aber unangefochten an 1. Stelle beim Grusel-/Angstfaktor Silent Hill 1-3 (2 und 3 gibt es für den PC, Teil 4 gibts auch hat aber reichlich wenig mit den Vorgängern zu tun). Ich finde in keinem anderen Spiel kommt im Dunkeln so eine beklemmende und furchteinflösende Atmosphäre auf wie in dieser Spielreihe. Du solltest Teil 2 und 3 auf jeden Fall mal antesten. Besser als jeder Horrorfilm :D .

Ich würde sagen das THE SUFFERING 1+2 eins der coolsten Schocker ist:freak:

Da geht mein Puls an vielen Stellen stark nach oben

SAU GEILES SPIEL

wenn noch n bissel mystik dabei haben willst passt >PRAY< auch ganz gut - jede menge
ekeliger aliens - quälereien und absurditäten ...>Constantine< is auch nicht übel für
halloweenis..

Zurück
Oben