Welche Gaming Tastatur?

Dann wäre es die Mx Brown version von der avia. Nun zum artikel wegen dem Deutschen Layout. Was ist der Unterschied zwischen deutsch und usa ausser dem verwechselten y &z? Ausserdem komme ich aus der Schweiz. Gibt es denn auch Tastaturen welche keinemechanischen sind mit Makro Tasten? Könnt ihr mir solche empfehlen oder sollte ich mir für eine Mechanische entscheiden?
 
Gibt es denn auch Tastaturen welche keinemechanischen sind mit Makro Tasten?
Wieso eigentlich zwingend mit Makrotasten. Was machst du damit so besonderes, dass du darauf nicht verzichten kannst?
Ich hatte selbst mal eine G15, weil ich dachte, soviele Makrotasten sind extrem cool. Aber außer in Age of Conan, wo ich meine Attacken automatisch ablaufen hab lassen, haben sie mir überhaupt nichts gebracht. Mittlerweile empfinde ich sie sogar als störend, weil ich z.B. anstatt auf STRG immer auf die unterste Makrotaste mit dem kleinen Finger gedrückt hab.
 
Der unterschied zwischen Deutsch (ISO) und USA (ANSI) beim Layout ist vor allem auch die schmale Entertaste und die fehlende <> rechts von der linken Shift (die ist bei ANSI dann breiter). Außerdem natürlich die andere Beschriftung bei z-y, Umlaute, Sonderzeichen.
 
Nun habe ich mir nochmal Gedanken gemacht und bin zum Entschluss gekommen das ich mein budget auf 120-130Euro max 135Euro anhebe. Das ist aber auch der Letzte Preis den ich ausgebeb kann. Nun möchte ich aber eine Gami g Tastatur mit wenigen Makros wenn möglich. Wenn es ein Paar Modelle gibt welche mir sehr gut gefallen aber keine Makros haben könnte ich auch darauf verzichten. Ich hätte einfach gerne das best mògliche für mein Budget mit Mx red oder Brown. Die aivia Osnium behalte ich aber noch im Gedächniss. :)

Ich würd emich jetzt noch über gute Kazfberatungen freuen da sicher etwas dabei ist für dieses Budget.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke. Die tesoro gibt es bei uns in der schweiz nicht zu kaufen :( und die k95 ist mir einbisschen zu teuer mit 175CHF wie sieht es mit der k90 aus? Die wäre in meinem Budget. Und würd emir auch gut gefallen. Könnt ihr mir diese empfehlen?
 
Jesterfox schrieb:
Die Corsair K90 ist beleuchtet, aber ein Mix aus Rubberdome und MX-Tasten. Da würd ich eher zur K70 greifen (hab sie selber zu hause stehen, sehr schöne Tastatur ;-)

Echt war die k90 nicht die "nicht beleuchtete"? Oder irre ich mich einfach :D Ach egal:D

Also ich hab zurzeit die K70/60 und die Razer Ultimate Black Widow 2013 hier :D Also die sind auch ganz wunderbar:D Wobei ich persöhnlich zur Zeit das Gefühl habe dass die Tasten der K60 leichtgängiger sind, kann vlt daher kommen weil ich sie schon seit paar Monaten hab und die K70 jetzt seit 2 Tagen zum Testen.

Der Nachteil an der Razer ist, wenn man die Makro tasten usen will, sich bei Synapse "ANZUMELDEN". Musst halt einen Account erstellen. Ansonsten gefallen mir im gesamten beide sehr gut.

Die K90/95 hatte ich leider noch gar nich in der Hand und kann auch nichts zu sagen.
 
Die K60 war nicht beleuchtet (+ Tastenmix), die K90 hat Beleuchtung (in Blau)

An sich sollten sich aber die MX Module in 2 Monaten nicht großartig verändern was die Betätigung angeht. Oder hast du eine K70 mit MX Brown/Blue?
 
Hi,

Ich habe gerade die Gigabyte Osmium in Besitz. Meine erste MECHA. Die ist einfach toll-Empfehlung von meiner Seite aus!

-Beleuchtung
-Makro-Tasten
-Lautstärkewählrad
-USB3 Anschluss
-MX-Reds

Also die gebe ich so schnell nicht mehr her :)
 
Jesterfox schrieb:
Die K60 war nicht beleuchtet (+ Tastenmix), die K90 hat Beleuchtung (in Blau)

An sich sollten sich aber die MX Module in 2 Monaten nicht großartig verändern was die Betätigung angeht. Oder hast du eine K70 mit MX Brown/Blue?

Jau genau, die erste Serie jeweils hat ja einen Tastenmix.

Ne die haben beide MX-Red Switches, es is schwer zu erklären irgendwie, ich persöhnlich empfinde dass man einen Tick mehr Anpressdruck bei der K70 brauche. Ich wollte auch so ziemlich bei den Red's bleiben da die total leichtgängig sind. Aber auch mal die "Blue's" ausprobieren und gucken ob die taktile Wahrnehmung "klicken" einen so nervt mein schreibt.

Ich hatte auch mal bei Amazon gelesen gehabt, dass sich 1-2 darüber beschwert hatten dass man kleine "mettallische" Geräusche hört bei der K70. Wohl ein kleiner Produktionsfehler, denn bnei seiner Austauschtastatur hatte er sie nicht.
 
Ich habe nun meinen neue Tastatur bestellt. Danke an euch es wurde die Razer xD.

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben