Welche gebrauchte oder neue für mich?

chhrille

Lieutenant
Moin,

mein System:
- Q6600
- Gigabyte P35-DS3
- 8800GTS 640MB

ASUS VK278Q, 27", 1920x1080 kommt jetzt noch dazu!

dafür würde ich mir gerne eine neue Karte zulegen, nun ist die Frage welche Karte sich am meisten lohnt?

Was mich am meisten interessiert ist, welche gebrauchte Karte sich eventuell bewähren könnte. Da die neuen ja hier alle zu finden sind ist das klar (460GTX würd ich dann nehmen, denk ich). Um die 150€ darf sie kosten.

mfg ch

Eigentlich gibt es nur zwei Möglichkeiten:

Nvidia GeForce GTX460 : EVGA
ATI Radeon HD6850 : Sapphire

Hier bei Computerbase gibt es ja schon erste Benchs der 68XX Reihe und es wird deutlich, dass sie meist schneller sind als die GTX460.

Ich würde ,auch aufgrund des geringeren Stromverbrauchs zur ATI/AMD raten ;)

da amd wohl auch im den nächsten wochen die neuen highends aufn markt wirft denk ich mal werden die enthusiasten ihre 5870er oder crossfireX systeme (also auch chancen auf kleinere karten) verkaufen und dann sollte sich bei ebay doch was zu nem guten preis finden lassen ;)

HLK schrieb:
da amd wohl auch im den nächsten wochen die neuen highends aufn markt wirft denk ich mal werden die enthusiasten ihre 5870er oder crossfireX systeme (also auch chancen auf kleinere karten) verkaufen und dann sollte sich bei ebay doch was zu nem guten preis finden lassen ;)

wozu sollten die die verkaufen ?!

der gewinn, der dabei rumkommt ist dann zu gering und die 6870er ist immernoch langsamer als eine 5870! -> kein grund zu wechseln...

Wird sicher ein paar Leutchen geben die ihre 5850/70 gegen eine 6950/70 tauschen werden. Die 5870 durch eine 6870 zu tauschen wäre fail.

Ihm gings sicher eher darum, dass die dann zur 6970 oder sowas greifen um eben einen Leistungsgewinne gegenüber der 5870 haben.

Bzgl. des Threaderstellers finde ich die oben genannten Empfehlungen auch top für Neukarten. Interessant wäre aber noch das vorhandene Netzteil um zu schauen obs problemlos laufen wird.

Von gebraucht würde ich dir abraten, da kann man dank oft fehlender Garantie etc. ganz schön ins Klo greifen.
Ich würde an deiner stelle noch ein/zwei Wochen warten, da sich ein Preiskampf zwischen der 460 von Nvidea und der 6850 von Ati anbahnt.
Warte auf ein gutes Angebot von Alternate und Mindfactory und schlag zu.
Nur wenn die 460, dann eine mit 1GB Speicher und ein wenig übertaktet, sonst wirds mit 1080p eng.

Kauf dir eine 6850, für den Preis bietet sie eine super Leistung

NT ist ein CoolerMaster 500W SilentPro.

Welche von den 6850ern ist den zu empfehlen von der Lautstärke her?

Zuletzt bearbeitet:
Zu empfehlende Marken bei GPU's sind meiner Meinung nach : Sapphire, XFX, Gainward, EVGA, Asus

Lass die Finger bloß von : PowerColor, Leadtek, HIS, Point of View

Zuletzt bearbeitet:
Finado schrieb:
Zu empfehlende Marken bei GPU's sind meiner Meinung nach : Sapphire, XFX, Gainward, EVGA, Asus

Schon mal was von Zotac gehört? :freaky:

Timesless schrieb:
Wird sicher ein paar Leutchen geben die ihre 5850/70 gegen eine 6950/70 tauschen werden. Die 5870 durch eine 6870 zu tauschen wäre fail.

Die 6870 ist auf dem Niveau einer GTX470, da ist defenitiv die 5870 schneller.

Finado schrieb:
Zu empfehlende Marken bei GPU's sind meiner Meinung nach : ....

Evga sowieso, aber warum nicht Powercolor, HIS und Point of View? Falls das Referenzdesign gekauft wird, ist es eh egal. Wer übertakten möchte und Kühler wechseln möchte, der kann zu Evga greifen, da die weiterhin Garantie gewähren, solange man die Karte beim Kühlerwechsel nicht schrottet.

@ audio
Ok, Zotac ist sicherlich auch eine Möglichkeit.

@Banger
Weil die genannten Marken leider durch extrem laute Lüfter auffallen.

wie wäre ne Evga gtx275 SSC 1.8Gb ?

oder is da ne 460gtx 1gb oder ne 6850 besser? wie unterscheiden sich die 3 karten leistungsmäßig?

Die 275 kann doch nur DX10 und diese Karte ist auch langsam wenn sie übertaket ist...
Hatte so eine vor meiner 5870.

Ich würde lieber zu einer 6850 als zu einer 460 greifen, ist deutlich schneller, verbraucht weniger unter Last, aber beide sind nur Mittelklasse, also keine guten FPS-Lieferanten.

Also die Powercolor 6850 (Standard Edition) hat definitv einen akzeptablen Lüfter. Ich habe sie seit gestern verbaut und seitdem ist Ruhe in meinem System (vorher Asus 4850 Glaciator).

Der Lüfter dreht im Idle bei 20% @ 36 Grad.

Sapphire Forum
Zurück
Oben