Welche Grafikkarte für assassins creed black flag

danke tomtom :) kurtz und knackig auf den punkt gebracht ist für unwissende wie mich das beste :D

AngelDust 32 schrieb:
Den Vorschlag von Frainer @25 halte Ich für die bessere Wahl.

Dann erkläre doch mal, wie man die Karte, mit einer Länge von 21cm, in das Gehäuse bekommt?

Hallo,

also wenn es mit dem Gehäuse ein Problem gibt, wie ist dann doch die Idee mit der R7-260x?

Diese ist (je nach Test) kaum langsamer als die 750 ti und überraschenderweise bei AC4 sogar etwas schneller (kommt natürlich auf die Einstellungen drauf an).
Der Stromverbrauch ist zwar etwas höher, aber noch nicht bedenklich. Falls man sich doch Sorgen machen sollte, dann wäre halt wirklich die Kombination R7-260x (90-100€) + Netzteil 40€ -> 130-140€ gegenüber 110-120€ für eine 750ti

Wenn es passt, könnte man auch eine R9 270 von HIS nehmen (ist halt 19cm lang). Kostet halt 140€ + Netzteil 40€ aber da hat man doch nochmal mehr Leistung als bei einer R7-260x oder 750ti

@ UweF
Ich habe noch nirgends gelesen, dass die Karte nur 17cm sein darf (vielleicht auch überlesen).
http://geizhals.de/msi-r9-270x-gaming-2g-itx-v303-040r-a1110488.html
Sprengt auch das Budget
Zur Not gibt es ja noch eine Blechschere mit der man den Festplattenkäfig einschneiden kann,
was bei dem dünnen Blech der günstigen Gehäuse kein Problem sein sollte.

Seid mir nicht böse Leute aber mit Basteln ist einem nicht so technikbegeisterten PC Nutzer nicht wirklich geholfen.

Das einbauen einer Grafikkarte ist auch für einen Laien kein großes Problem .

Solange man die Grundlegenden Sicherheitsmaßnahmen wie - Stecker Rausziehen und kurz Erden

( zb . Heizung anfassen vor dem Öffnen ) beachtet.

Aber das wechseln vom Netzteil ist da schon eine andere Sache , da sollte schon jemand mit etwas Erfahrung ran .

Und falls kein Freund zur Verfügung steht, kostet das im PC Laden schnell mal 50 -100 € ,

nur für den Einbau vom Netzteil .

Dann sieht die Rechnung deutlich schlechter aus .

Ein neues Netzteil nur für eine 260 X lohnt sich so und so nicht,

weil sie langsamer als die 750 GTX TI ist für die er kein Neues NT braucht .

Da müsste dann gleich Nägel mit köpfen gemacht werden,

und eine 270 X oder 760 GTX für ~ 200 € ( kurze Modelle http://geizhals.de/?cmp=1110488&cmp=1045675&cmp=989394 )

und ein passende Netzteil mit 450 -500 Watt für ~ 60-70 € rein .

Mit Einbau im PC Laden ist er dann bei rund 350 € oder drüber .

@tomtom 333:

Also der TO muss einfach selbst entscheiden, ob er sich den Austausch des Netzteils zutraut. Dafür sollte er vorher ein paar YT Videos schauen, denn an sich ist dann der Wechsel auch net so schwer. Vielleicht hat er auch einen Bekannten, der ihm helfen kann.
Falls ja, würde ich ihm dennoch zur R7-260X oder höher raten. Denn die 260x ist zwar langsamer als die 750ti, aber komischerweise ist die 260x bei AC 4 schneller...warum auch immer...
Wenn er den Wechsel des Netzteils in Betracht zieht, hätte er halt noch andere Optionen. Dann könnte er sich sogar bei der R9 Serie umgucken (sofern die Karte dann reinpasst) und bekommt nochmal etwas mehr Leistung. Ach das Netzteil muss dann keine 450-500W haben und ein gutes 400W Netzteil kostet eher 40€.

Wenn er das Netzteil nicht tauschen will ist es natürlich ganz klar die 750ti. Denn mehr bleibt dem TO dann kaum möglich.

Sapphire Forum
Zurück
Oben