Welche Grafikkarte für assassins creed black flag

Bei dem Platz und Netzteil würde ich eine kurze Karte ohne zusätzliche Stromversorgung nehmen. So brauchst du weder das Netzteil, noch das Gehäuse neu kaufen. Wie oben schon erwähnt bietet sich da die 750 Ti an.
http://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=1439_GTX+750+Ti#xf_top
Besonders klein und mit Displayport wären die EVGA-Karten.
http://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=1439_GTX+750+Ti~135_DisplayPort#xf_top
http://geizhals.de/?cmp=1072370&cmp=1072371#xf_top
Durch den Displayport wären sie etwas zukunftssicherer, wenn man mal ein 4K Display anschließt und sei es nur für Büroarbeiten. (Ja, spielen in 4k wird man damit nicht.)

wie schaut das den mit dem netzteil aus ?
was für eine mittelklasse GraKa passt den mit dem Netzteil da rein ? sodas ich Wirklich Ruckelfrei assassins creed mit niedriger anti alysing und alles andre auf mittel spielen kann ?

Grinch0815 schrieb:
Ganz ehrlich, bei so viel Ahnungslosigkeit ab zum PC Händler. Wer nicht einmal in der Lage ist ein Kabel von einem Netzteil zu unterscheiden, sollte die Finger vom PC lassen.

Das hast Du recht.

Grinch0815 schrieb:
Ich denke der Te ist schon mit ner Treiber Installation überfordert.

Dieser Gedanke kam mir auch schon.

Das Netzteil ist ein Chinaböller. 750(TI) mag gehen aber ganz ehrlich: ich traue solchen Dingern keine 5 Meter weit.

jo und dann hab ich halt keine ahnung vom pc das hatte ich allerdings auch geschrieben und nein treiber kann ichb drauf machen , bin übrigens dankbar für die hilfe der anderen da ich schon ein wenig schlauer bin :) und an die andren 2 da , na ja was soll ich sagen , man kommt mit dem wissen nun mal nicht auf die welt
Ergänzung ()

okay danke schön für die nette hilfe :) werds dann denke ich auch so machen
Ergänzung ()

das sind dann so mittelklasse teile oder

Hallo,

na mal schnell nach ner Benchmark für Assassins Creed 4 geguckt.

Bei den dort gewählten Einstellungen kommt folgendes raus:

Nvidia 750ti: 37FPS -> kostet ab 110€
AMD R7 265: 44FPS -> kostet ab 120€
AMD R7 260X: 44FPS -> kostet ab 90€
AMD R7 270: 48 FPS -> kostet ab 140€

Finde es interessant, dass die AMD Karten bei diesem Spiel scheinbar recht gut abschneiden, da eigentlich Nvidia da besser sein sollte. Aber auch bei ht4u ist die 260X bei Assassins Creed 4 bei vielen Einstellungen besser oder gleich auf wie die 750ti.

Kurz gesagt, wenn eine 260x reinpasst, würde ich diese nehmen. Dann würde ich noch ein gutes und günstiges Netzteil (z.B. be quiet System Power 7 400W) nehmen.

Macht 90-100€ für die Grafikkarte + 40€ für das Netzteil und das Netzteil bringt dir nicht nur was für die Grafikkarte, sondern insgesamt ergibt sich dann ein runderes Paket.

Aber so wie es klingt, sollte da dann jemand mit Erfahrung an dem PC herumschrauben.

Edit: Den Vorschlag von Frainer finde ich auch gut. Ist halt die etwas bessere Grafikkarte (270x gegenüber 260x) und ein nochmal besseres Netzteil drin.
Kommt halt dann darauf an, ob du lieber 210€ oder halt 140€ ausgeben willst.

Zuletzt bearbeitet:
Unwissen ist sicherlich keine Schande - aber das begreifen nicht alle ... :(

frainer schrieb:
Unwissen ist sicherlich keine Schande - aber das begreifen nicht alle ... :(

Stimmt, nur sollte der TO wissen, was er tut bevor er es macht. Also Youtube gucken reicht eigentlich aus, um zu erfahren, wie man das Netzteil und die Grafikkarte austauscht.
Es ist aber besser, wenn man den TO darauf hinweist, dass er entweder jemand anderen am PC herum schrauben lassen soll oder sich das Wissen vorher duch Foren oder Youtube aneignen sollte. Ansonsten gibt es noch irgendwelche Probleme beim Umbau. Das will sicherlich niemand.

Schon richtig, aber ich denke mal 99% der Leute die eine Schule besucht haben wissen was ein Netzteil ist. Ich mein sehr viele elektronische Geräte haben eins.

Das Netzteil musst du aufjedenfall tauschen wenn du eine Karte wie die GTX 770 haben willst. Der Prozessor ist aufjedenfall in Ordnung. Nimm die Teile die dir empfohlen wurden, damit machst du nichts falsch.

wieso steht in dem spiel eigendlich das das spiel ab 470 ger grafikkarte leuft ? ich meine wenn ich bei der 640 ja schon alles auf minimal machen muss

In welchen Preis/Leistungs-Bereich Flunsch einkaufen möchte, muss er eh slebst entscheiden.

Wenn ich kurz zusammenfassen darf :

1.) ca 120 € für eine 750(TI) + beten, dass das Netzteil nicht abraucht. (die karte wird mit Youtube Anleitung auch alleine zu tauschen sein)

2.) ca 140 € für eine AMD 260X + Netzteil -> leicht besser wie die 750(TI) -> Netzteiltausch am besten mit jemanden der das schonmal gemacht hat, sicherlich "sicherer" wie Variante 1, was das NT angeht

3.) ca 210 € für Franiers Kombo, gute MidRange Karte, besser als 750 und 260x -> Umbau wie bei 2.

4.) ca 330 € für eine 770GTX + Netzteil (selbiges, wie Franier gepostet hat), einstieg in die High-End-Klasse -> sicherlich die beste Grafik, von allen genannten Kombis, aber auch teurer -> Umbau mit Kenner ggf ist ein tausch des Gehäuses von Nöten.

LG LilaMicra

EDIT:

Die Modellnummern gehen nicht immer einher mit der Leistung -> eine 470GTX wird in etwa so schnell sein wie eine 750 non TI, das sie zu den Gaming Karten der 4er Serie gehört .. alles unter X50 sind Karten, die nicht mehr wirklich für Spiele geeignet sind sondern eher für Desktop-Anwendung, DVD/BluRay, etc..

Zuletzt bearbeitet:
na das ja mal ne geile zusammenfassung :) wird ab gespeichert und dann überlegt ^^ gibts eine seite womit man schauen kann welche grafikkarte welche spielleistung zulässt oder muss man sich wie immer im spiel durchprobieren ?
finde da nmämlich nix wenn ich google

Du findest hier auf dieser Seite umfangreiche Testergebnisse, diverser Karten. Sei es Nvidia oder AMD ...
Klick Mich

Flunch schrieb:
wieso steht in dem spiel eigendlich das das spiel ab 470 ger grafikkarte leuft ? ich meine wenn ich bei der 640 ja schon alles auf minimal machen muss

Die 470 ist deutlich schneller als die 640.
Die 640 kann man eigentlich auch nicht als Spielekarte bezeichnen, schon garnicht wenn man in 1920x1080 spielen möchte.

Da gibt es nicht viel zu überlegen die meisten haben ja schon sehr richtig und gut beraten .

Für AC 3 und auch für die allermeisten anderen aktuellen spiele reicht eine 750 GTX TI .

Dafür brauchst du auch das Netzteil nicht zu wechseln !

denn deine 640 GT braucht schon 75 Watt , die 750 GTX TI nur 60 Watt !

zur Leistung mal so zur Orientierung :

http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikrangliste.html

640 GT = Rang 95

470 GTX = Rang 50 !

750 GTX TI = Rang 39 !

Die 470 GTX ist etwa doppelt so schnell wie die 640 GT , und die 750 GTX TI packt da nochmal grob ~ 50 % drauf .

HIER : http://ht4u.net/reviews/2014/nvidia...ost+AA&filter[2][]=SSAA&filter[3][]=16&aa=all

Für dich passt also die 750 GTX TI Sehr gut , und mit einem kurzen Model bist du bestens bedient .

http://geizhals.de/?cmp=1089812&cmp=1072385&cmp=1072388

Zum Tauschen fragst du am besten einen Freund oder schaust die im Netz einige Viedos an .

Der Tausch einer Grafikkarte ist so ziemlich das einfachste beim Rechner .

An der Gehäuserückwand die Schraube lösen -

Am Mainbord die kleine Platikklammer ( Am Ende der Grafikkarte ) nach unten drücken -

und vorsichtig die Karte herausziehen fertig .

Stromkabel brauchst du nicht bei der 750 GTX - und hast du auch nicht bei der 640 GT .

Gruß tomtom

Zuletzt bearbeitet:
Mir einscheint auch die GTX 750Ti als beste Lösung. Allerdings muss man beachten, dass es einige Modelle mit Stromanschluss gibt, z. B. EVGA GeForce GTX 750 Ti ACX Cooler.
Meide bitte Karten mit zusätzlichem Stromanschluss!

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben