Welche Grafikkarte nun?

Alucard_521

Cadet 3rd Year
Sooo nach langem Warten kam heute die enttäuschung:
Neue Amd Grafikkarten sind fürn Ar***!!
Habe mir vor 3 Monaten einen Rechner gekauft (auch hier im Forum besprochen):

Amd Phenom ii x6 1090t
Asrock 890gx Extreme 3
Geil Value 1333mhz 4gb kit
Cougar 550 CM

Nur eben keine Grafikkarte. Hab mir so gedacht: Ach bald kommen ja neue Amds, also warten wir mal ab. Nur dann kam das: Die sind nur 10 % besser als die hd 5870 und haben nen 20 % höheren Verbrauch. Sowas kommt bei mir nich ins Haus.

Deswegen hab ich heute so überlegt: Entweder ne hd 5870 oder nen Crossfire/SLI aus hd 6870 bzw. gtx 460.

Was meint ihr?

MutliGPU wenn dann nur mit Topmodellen.

Bevor du dir ein GTX460-SLI-Geespann kaufst soltlest du doch eher zu einer GTX570 greifen.
Das Verhältnis von Verbrauch und Leistungssteigerung einer 2. GTX460 ist ähnlich wie das der HD 6970.
Also nimm die GTX570 und alles ist gut ;)

MfG

|***AC!D***|

edit:

@ pampelmuse
Bei Multi-GPU ist immer noch das Problem der Mikro-Ruckler. ;)
Also Single-GPU ist auch keine schlechte Wahl

Kauf die gleich eine AMD Radeon HD 6970 statt zwei AMD Radeon HD 6870

Du meckerst über Verbrauch (bei einer Karte) und willst ein Crossfire/SLI System bauen? Das finde ich etwas verrückt. ;-)

Benchmarks gibt es doch genug!? Guck dir die Leistungen an und entscheide für dich, was du brauchst. Ich persönlich warte auf die GTX 560 und entscheide dann. ;)

Die HD6870 bekommst du lieferbar ab 200 EUR.
http://www.heise.de/preisvergleich/?cat=gra16_512&sort=p&v=e&plz=&dist=&xf=1440_HD+6870
Da würde ich zuschlagen.

Weiß gar nicht wo das Problem ist: Für den Preis sind die neune AMD Karten doch voll ok. Natürlcih hat man sich Leistungstechnisch und Verbrauchstechnisch mehr gewünscht - doch auch einen höheren Preis erwartet. Aber das Beste vom Besten braucht doch eh kaum jemand und kostet ja auch entprechend viel. Siehe GTX580.

GTX570, ganz klar. Falls zu teuer: Preisbereich angeben!

Sapphire Forum
Zurück
Oben