Welche Graka bis 50€ für dieses Netzteil?

Nimm die Sapphire HD 6450 die sollte für Facebook und Sims reichen und verbraucht max. 27 Watt und ist passiv gekühlt, also lautlos.

Ich würde aktuellere Sims-Teile nicht unterschätzen, was die Hardwareanforderungen anbelangt. Mit der 6450 kommt man da nicht weit!

@ TE
In meinem ersten Posting und den darin verwendeten Links steht eigentlich alles drin, was Du wissen musst.
Mit niedrigsten Settings macht ein Spiel kaum Spaß, mittlere Settings sollten es schon sein. Und dafür braucht sie bei 1440x900 eine Karte die mehr kann als z.B. die 6450 oder GT520!
Daher bleibe ich dabei: NT kaufen und gebrauchte HD 4770, 4830 oder 5670 (o.ä.)!

Ich finde es recht interessant, wie hier wild spekuliert wird, obwohl ich bereits geschrieben habe, dass es bei mir mit 120w (!) läuft. Aber gut, was soll man machen.

Wenn man den Prozessor mit einer niedrigen Spannung betreibt und die HD5670/6670 einbaut und diese dann wider erwarten nicht laufen sollte, kann man noch immer ein neues Netzteil verwenden. Viel mehr, als dass es sich abschaltet, was nicht passieren wird, kann im Grunde bei einem Markennetzteil nicht passieren.

Einen Chinaböller für 16€ zu empfehlen ist jedenfalls nicht der sinnvolle Weg.

Bei einem Kumpel läuft auf einem "No-Name" Standardnetzteil von HEC mit 400 Watt ein OC Q6600 mitsamt GTX470.

Die o.g. HD5570 ist noch einmal extrem viel sparsamer als die HD5670/6670. Man sollte jedoch auf GDDR5-Speicher achten und dann fällt der Vorteil schon wieder gar nicht mehr so gewaltig aus.

Die CPU mit 90 und die Graka mit 60 Watt lasten die Schiene da schon vollkommen aus.
Die TDP ist nicht der Verbrauch. Was du aber vermutlich selbst weißt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Glaub ich nicht da ja noch ein AMD Athlon X2 5000+ verbaut ist,da könnt er es mit RMClock und Co versuchen,aber ob er dazu Überhaupt Lust hat(Und vorallendingen ja auch DARF(da von Schwester;)).
Sie will das ihr Brudes eine Grafikkarte besorgt,diese Einbaut und dann wieder die Finger davon lässt:D.
Ergänzung ()

Mit dem NT bin ich sehr zufrieden....
Ergänzung ()

Ich frag mich nur wieso man es hier nicht mehr bekommt.Naja,dies wird für den Zweiten Kidsrechner mit 5770 und Bulldozer~?! reinkommen:http://geizhals.at/deutschland/669490
Mal sehen wie gut dieses ist.

Zuletzt bearbeitet:
kammerjaeger1 schrieb:
Ich würde aktuellere Sims-Teile nicht unterschätzen, was die Hardwareanforderungen anbelangt. Mit der 6450 kommt man da nicht weit!

Doch die laufen damit. Meine Frau Spielt die Sims Mittelalter mit nem Notebook wo eine 6470 M drinn ist auf 1366X768

@ ph1driver
Alleine durch die niedrigere Auflösung braucht Deine Freunding ca. 25% weniger GPU-Leistung und die CPU im Notebook dürfte auch schneller sein. Außerdem ist die 6470M ca. 15% höher getaktet als die HD 6450 (GPU- und Shader-Takt), macht zusammen rund 40% Leistungsdifferenz!
Glaub mir, mit der 6450 in 1440x900 macht es keinen Spaß! Es läuft zwar irgendwie, sieht aber schei... aus und ist definitiv nicht flüssig. ;)

Zwirbelkatz schrieb:
Einen Chinaböller für 16€ zu empfehlen ist jedenfalls nicht der sinnvolle Weg.

Das Kiss Quiet ist kein Chinaböller. Ich würde ihm zwar auch eher ein Cougar A ans Herz legen, aber dann haut es mit dem Budget auf keinen Fall hin. Das Kiss Quiet hat alle wichtigen Schutzschaltungen (OVP/OCP/OPP/SCP) und wie gesagt noch nicht ein Rückläufer oder Instabilitäten zu verzeichnen!
Ergänzung ()

Casi030 schrieb:
Ergänzung ()

Ich frag mich nur wieso man es hier nicht mehr bekommt.Naja,dies wird für den Zweiten Kidsrechner mit 5770 und Bulldozer~?! reinkommen:http://geizhals.at/deutschland/669490
Mal sehen wie gut dieses ist.

Warum kein FSP Aurum 400W? Ist deutlich billiger und gerade im Teillastbereich extrem interessant (Test).
Einziges Manko ist die Lautstärke unter Vollast, was aber im Zweitrechner nie eintreten dürfte...

kammerjaeger1 schrieb:
@ ph1driver
und die CPU im Notebook dürfte auch schneller sein.

Wohl kaum, ist ein AMD Turion II Dual-Core E-350 Prozessor mit 2x 1,6 GHz.:D

Weil mir die (400Watt) nicht gefallen,wobei es im grunde egal ist......Die Lautstärke schon im Idle(Meins(das SE) sollte ja auch leise sein)zu laut ist...Der Rechner wird im Spielebetrieb vieleicht an die 100Watt kommen,da sind die 400Watt viel zu viel...mal abwarten was noch kommt bis die 7000er Grakas rauskommen und der Rechner gekaut wird..

Casi030 schrieb:
Der Rechner wird im Spielebetrieb vieleicht an die 100Watt kommen,da sind die 400Watt viel zu viel...

Das Aurum hat schon bei 5% Auslastung >80% Wirkungsgrad, bei 10% sind es >85% und ab 20% dann >90%. Warum also min. 15-20,- mehr für das Huntkey zahlen?

Gibt es für den Sockel vieleicht nen besseren Prozessor mit integrierter Grafik für ca. 50,-€ ?

Das wäre dann wohl die beste Variante.

EDIT:
Auch ein Mainboard mir integrierter grafik könnte eine Option sein.

Zuletzt bearbeitet:
Casi030 schrieb:
A: Nein
B: Viel zu Schach und zu alt.

Auf welchen Post bezieht sich deine Antwort ? :freak:

Weil mit A und B als Alternativen kann ich keinen Post mit deiner Antwort in Verbindung bringen.

Ich denk ja immernoch das die HD6570 evtl. gut laufen könnte da werden doch wohl 250 Watt von nem NoName Netzteil reichen.

Draconis83 schrieb:
Ich denk ja immernoch das die HD6570 evtl. gut laufen könnte da werden doch wohl 250 Watt von nem NoName Netzteil reichen.

HEC ist garantiert kein Noname, aber das Problem sind eben die schwachen 13A@12V. Aktuelle Marken-NTs haben bei 250W ca. 18-20A@12V!

Aber wenn eine Karte läuft, dann höchstens die 6570. Als grenzwertig würde ich es trotzdem sehen...

Zurück
Oben