Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gigabyte schreibt doch auf der eigenen Homepage, dass für die SOC Karten die Chips vorher speziell ausgewählt wurden - find ich auch vollkommen in Ordnung... Und wenn die OC Variante normale Chips sind die hochgetaktet werden, was solls...
nöö..brauch nicht geschlossen werden..es wollen schliesslich noch andere leute ne 560 und wissen nicht welche
ps: hab auch nochmal von anderer quelle erfahren das man bei der gigabyte den lüfter nicht unter 40% regeln kann.... also ist das jetz wirklich sicher...hmm :-(
naja..müsste dennoch leise sein hoffe ich... zumindest ist meine gtx 470 soc bei der drehzahl leise...vieleicht sind die selben lüfter verbaut
da ich mir heute oder morgen auch ne 560 GTX bestellen möchte klink ich mich hier mal ein. die gigabyte klingt ja nicht schlecht! aber wie sieht es mit dieser aus?:
MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC
ich kann mich irgendwie nicht entscheiden welche karte ich nehmen soll! kosten ja uch noch beide gleich... welche wird wohl lauter sein???
Such doch einfach nach Tests. Google GTX 560 Review, MSI GTX 560 Test, Gigabyte...etc.
Die MSI ist bei den meisten Tests, die ich mir angesehen habe, im idle noch leiser als das Referenzdesign, unter Last jedoch fast immer lauter. Die Gigabyte im idle leicht lauter, dafür unter Last nicht so laut wie die MSI.
in nem anderem thread wird die EVGA hochgelobt zwecks ref design was ja sehr gut sein soll!? wenn ich die EVGA nehme bekomm ich diese auch auf die werte der gigabyte getaktet ohne temp probleme? oder ist das ref design zum oc`en eher schlecht weil evga gibt der karte ja nicht viel oc von haus aus mit!?
also, die msi habe ich mir nun zwecks laustärke ausm kopf geschlagen. nun bleibt nur noch die gigabye wo der preis und das gute oc für die karte sprechen und die evga die 5€ mehr kostet das scheinbar gute ref design hat aber wenig oc von haus aus mitbekommt wo aber keiner sagen kann ob man die karte im ref design auch auf msi/gigabyte werte bekommt ohne hitzeprobleme zu bekommen!!!???
Ich überlege auch mir die Gigabyte OC zu holen, aber bisher habe ich keinen einzigen Test zu der gesehen, getestet wird immer nur die SOC die aufgrund der deutlich höheren Taktraten eigentlich kein Lautstärkevergleich zulässt...
sehr vernünftige taktraten für das ref design! ich glaube die evga wird mir immer symphatischer zwischen der standart evga und dieser hier wird wohl nix anderes sein außer das oc!?
ps: hab auch nochmal von anderer quelle erfahren das man bei der gigabyte den lüfter nicht unter 40% regeln kann.... also ist das jetz wirklich sicher...hmm :-(
900mhz sind warscheinlich, 1000mhz (die SO) musste n guten chip erwischen, jedenfalls gehe ich davon aus bzw. hoffe das.
Hitze probs gibts keine würd ich sagen, hab bei der gigabyte mal bisl am takt (runter) gedreht und merklich verbessert hats nix, ich glaube mal andersrum ists genauso.
welches design ist nun leiser ref oder gigabyte? die entscheidente frage um die richtige karte zu bestellen... vom ocen her bin ich mir ziemlich sicher die normale evga auf die werte der superclocked zu bringen!
geldverschwendung! mit der 460 gtx bist noch sehr gut unterwegs, würde an deiner stelle auf die nächste generation warten... wäre was anderes gewesen wenn du ne krücke wie ich hättest
Ja stimmt.. Mit der GTX 460 haste derzeit noch keine/kaum Probleme.. zur not AA/AF etwas runterschrauben.
Würde da auch auf jeden fall auf die nächste generation warten