Welche GTX 560

@purplet: Also entweder du hast sehr oft Pech oder du bist zu empfindlich.Anders kann ich es mir nicht erklären.Laut den Reviews gibt es im Moment keine insgesamt Leisere Karte als die Referenz.

Und was hat es nun mit den ver. Bios auf sich? Hab gelesen,dass man von Evga immer ein neues Bios bekommt damit man höher takten kann...stimmt das?Gibts dazu Quellen/Infos?

Also ich habe gestern die Gigabyte OC Version bekommen und muss sagen dass ich nicht enttäuscht bin. Ich finde sie leise und allgemein gut gelungen. AUßerdem muss ich sagen bei Furmark war das restliche System lauter als die Grafikkarte.
Die Lautstärke ist sowieso subjektiv.

bekommt damit man höher takten kann...stimmt das?Gibts dazu Quellen/Infos?
EVGA versorgt viele Karten regelmäßig mit Updates und Verbesserungen durch's Bios. Ob du höher takten kannst ist dann wohl reine Glückssache. Kommt auf deine Karte an und auf die Karte ansich und natürlich auf's Update. ;)
Also ich habe gestern die Gigabyte OC Version bekommen und muss sagen dass ich nicht enttäuscht bin. Ich finde sie leise und allgemein gut gelungen. AUßerdem muss ich sagen bei Furmark war das restliche System lauter als die Grafikkarte.
Wie schon gesagt, meine wandert aus gutem Gründen zurück. Nach der Gigabyte GTX460 ist die ohne wenn und aber eine herbe Enttäuschung. Für mich zumindest. Aber vielleicht ist es wirklich 'n Montagsmodell. Mal abwarten. Ich glaube der ~purplet~ bestellt sie sich nochmal und schaut, ob die selben Symptome erneut zutreffen. :D

Gruß

Die Lautstärke ist sowieso subjektiv.
Dezibel lassen sich physikalisch emfpinden, das Empfinden ist vll subjektiv.
Was mich interessiert ist, ob deine auch anfängt zu fiepen.
Wäre also cool wenn du mal ne Runde Furmark im stresstest anmachen könntest das die karte auf naja sagen wir 78°hoch heizt obs dann fiept und zischt.
Wenn nicht wäre das n Grund zum optimismus bei mir:)

@purplet: Also entweder du hast sehr oft Pech oder du bist zu empfindlich.Anders kann ich es mir nicht erklären.Laut den Reviews gibt es im Moment keine insgesamt Leisere Karte als die Referenz.
Beides:D
Bin empfindlich bei Lüftern, gerade rasseln nervt tierisch und weil ich am PC auch arbeiten muss(zwar nicht täglich aber kommt schon öfter vor) ist das absolut relevant.
Das ich kien Glück habe zeigt, dass beide Karten rasseln^^
Das das rasseln nicht nur für mich wahrnehmbar ist zeigt, dass meine Freundin heuet Mittag nachdem ich die Karte eingebaut hatte reinkam und ihr das Gesicht runterfiel mit dem Kommentar:"ist das jetzt die neue, die knattert ja auch!?".

Auf 30%ist die EVGA aber so leise, dass man von 1,5m entfernung nichtmal mehr das rasseln hört daher ist das erträglich, das ist aber mehr ein verdienst des Bios als des Lüfters.
Das der Lüfter ansich recht gut ist hab ich auch gesagt, ist gegen das was einem andre Hersteller zumuten echt top.

Wäre die EVGA ohne rasseln gewesen wäre ich dabei geblieben, finde den support total sympatisch aber naja wenn jetzt die GB wiederkommt und nicht fiept dann bleib ich bei der denn da ist die LAutstärke eine reine Frage der Einstellung, ich hatte nicht den Eindruck, dass der Lüfter ansich lauter ist bei gleicher geschwindigkeit die GB dreht einfahc nur standartmässig total früh hoch (mit afterburner isses in 2minuten angepasst und angenehm) und ich glaube naja, dass am Ende das Kühlsystem doch besser sein muss und durch den aufbau machts mir auch möglich einfach einen oder von mir aus auch 2 120mm Lüfter (ich hab so viel auswahl, dass ich bestimmt auch einen finde der ausreichend kühlt und mit der Spannung von den 80mm Lüftern läuft)

Mensch du hast ne coole Freundin,die geht scheinbar volkommen offen mit deiner Hardwareleidenschaft um :D

Mit Hardware und Stiften ja, dafür hab ich mich um n Kabelmanagement gekümmert das es erlaubt den Tisch zu verschieben und einfach zu putzen und mach dsa sogar ab und an selbst:)
Seit sie jetzt n Android telefon mit facebook und vielen tollen Spielchen hat hab ich sogar richtig Zeit um am PC zu hocken ohne das sies stört:)

Bin auch grad auf der Suche nach einer GTX 560. Kann mir garnet vorstellen das die Gigabyte so schlecht sein soll? Die 460er von denen ist einfach ne Top Karte.

Werd das wohl mal testen müssen ob die was taugt grml

Also bei 70 Grad hört man nur den Lüfter. Der allerdings ist genauso laut , wie der Lüfter von der CPU und meine Fetsplatte.

Zuletzt bearbeitet:
@Eventer
Jo, kannst sie ja einfach mal ausprobieren. Im Verhältnis auf jeden Fall besser als die anderen Ableger. Ansonsten halt EVGA. Anfangs beim Blindkauf habe ich genauso überlegt wie du. "Da kann man ja nichts falsch machen nach der exzellenten GTX460". :D

Grüße

~purplet~ schrieb:
Seit sie jetzt n Android telefon mit facebook und vielen tollen Spielchen hat hab ich sogar richtig Zeit um am PC zu hocken ohne das sies stört:)

Ich beneide dich:D

So, gerade ne Evga GTX 560 bestellt.

Jetzt hätte ich mal ne Frage, wo kann man für die Karte ein neues Bios laden? Hab auf deren Seite nix gefunden außer OC tool, Treiber etc.

ganz verzwickte sache! ich weiß auch nicht welche ich nehmen soll.... :grr:

laut bwerwertungen von alternate ist der großteil der Käufer von der gigabyte oc schwer begeistert.
doch leider gibt es auch eine bewertung die ~purplet~s erfahrung bestätigt.

bei dem vergleich evga und msi finde ich die geräuschkulisse der msi als nicht störend, trotzdem ist sie deutlich zu hören. Das surren bei der evga ist aber auch störend!
http://www.youtube.com/watch?v=1cgcZ_yitcQ
lg

Zuletzt bearbeitet:
etzt hätte ich mal ne Frage, wo kann man für die Karte ein neues Bios laden? Hab auf deren Seite nix gefunden außer OC tool, Treiber etc.
Wenn du deine KArte registrierst kannste ne mail an den support schreiben, bei mir hats 1,5h gedauert dann hatte ich die Antwort mit bios im anhang.

Zu der GB muss ich das ganze relativieren nachdem sogar die evga nicht richtig gut war, wenn die neue Karte OHNE fiepen und zischen bei Last kommt bin ich wohl auch zufrieden, die Lüfter könnte ich notfalls auch einach austauschen ^^
Dsa gute is ja, man kann die KArte wenn sie sowas macht austauschen lassen, das schlechte ist, dasses wirklich 1woche dauert:(

habe die gleichen Props,-
welche 560 nehm ich???
oder warten auf Lightning und co???

und zu purplet.-
hab um beim Netzteil herauszufinden
was son Krach macht, mir von jemanden ein Stetoskop (Krankenhaus)
ausgeliehen,- und damit mal vorsichtig meine Lüfter abgehört,- beeindruckend:p
und auch meine Krachmacher entlarven können

Ich habs einfacher, ich schalte einfach einen nach dem andren ab und einzeln wieder an^^
Hab jetzt meine evga560ti n bischen ausprobiert, beim zocken wird sie schon gut hörbar, hat mich aber nicht gestört, rasseln ist nur bei 40-50%Lüfter da...q.q.
auf 30%und desktop isse unhörbar.
Passt also, ich schau aber was die GB nächste Woche so bringt.
Leiser gehts aber wirklich nicht, jede andre Lösung die nicht accelero ist mit 120mm Lüftern ist lauter!

Wäre nett,wenn du wieder ein kurzes Feedback geben würdest,wenn du wieder deine Gigabyte hast purplet.

Und an die,die sich die EVGA bestellt und bekommen haben,ein kurzes Feedback eurerseits wäre auch wünschenswert :)

Da ecga nicht lieferbar hab ich jetzt die gainward gtx 560 phantom bestellt. Bin mal gespannt. Falls die nix taug kommt evtl die 570 phantom, die soll ja ziemlich gut sein

Arg, noch bevor ich die evga stornieren konnte isse im versand bei alternate. Dann werden wohl morgen die evga und die phantom kommen. Bin mal gespannt.

Sapphire Forum
Zurück
Oben