• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welche Internetverbindung für Twitch?

B

Boedefeld1990

Gast
Hallo,

Am Donnerstag kaufe ich mir die PS4 zusammen mit FIFA 15.
Nun habe ich bereits erfahren, dass man darüber sein Gameplay bei Twitch streamen kann.

Ich habe eine 16000er-Leitung von knapp 13000 Kbits/sek. / Upload: 849 Kbits/sek. ankommen.

Reicht das, um damit auf der PS4 zu streamen?


Besten dank bereits für die Hilfe!
 
Ja, vorrausgesetzt du uploadest nichts weiteres (Kein Skype, TS und co.) und du kannst mit pixeligen Streams leben.
Gute Quali wird mit 16k nix.
 
Nimm ein HD Video und transkodiere es mit handbrake auf 800kBit/s inkl. Audio. Das ist was du maximal bekommen kannst. Da VCE nicht so gut ist wie x264 wird das Ergebnis wohl etwas schlechter sein.
 
Der Upload ist ausreichend für's Streamen wenn man mit einigermaßen schlechter Qualität leben kann.
 
Mit einem Upload von 849 KBis/s wird es ein bisschen schwierig, müsste aber funktionieren mit ein paar Pixeligen Bildern und manchmal einbrüchen, aber es funktioniert! Für eine perfekten Stream (1080p) benötigst du ca. Lokal 60-120 FPS und min. eine 50000 Leitung, dazu kommt es auch immer auf Twitch an... . Aber ein Stream für ein paar Freunde solte locker Hinhauen solang du nicht das Perfekte Bild vorderster!

Bytecode
 
Der Upload ist zu gering. Ich habe 6000 kbit/s Upload und das reicht für sehr gute FullHD Qualität.
Für 720p wirst du 2000 kbit/s brauchen.
 
Selbst wenn er mit der Quali bei ~800kbit zufrienden ist, damit ist sein ganzer Upload belegt und das wird Online-Partien in jedem Spiel absolut unmöglich machen, es sei denn er spielt gerne mit >1000ms Ping.
 
Zurück
Oben