Welche ist die beste Wärmeleitpaste?

wärmeleitpaste für einen bestimmten kühler optimiert? au man, in welcher welt lebst du denn? nimm einfach irgendeine wo ein möglichst hoher silber-anteil drin ist!

Jepp, benutze auch die Arctic Silver 3 und bin damit auch zu frieden.

jo hab erst vor 3 tagen zum ersten mal in meien leben ein cpu kühler gewechselt
auch die artic silver3 benutz erst war die temp net so toll
nur so um die 52°c bei 0%leistung
hab mal den com ganzen tag laufen lassen und siehe da jetzt bei 0% nur noch 46°C
bei vollast geth der net mehr über 52°C
weil hab in der pcgameshw gelesen das die paaste ne zeit braucht bis sie sich komplet ausgedehnt hat und wirklich kommplett alles lücken schlist
RoB

@ onkel_hotte: Ich habe Deinen Thread hier mit reingepackt, weil er so wunderbar zum Thema paßt. ;)

Ciao, Tiguar

ich finde ihr macht zu viel wind um die wlp! ich habe mal den unterschied gemessen zwischen arctic silver und einem original kuststoff-wärmeleitpad. die differenz war hier nur ~5°C. hierbei handelt es sich um eine temperaturmessung auf der DIE! also finde ich es total übertrieben sich gedanken um die beste wlp zu machen.

ps.: den unterschied zw. weisser wlp und silberhaltiger kann ich mit 1-2°c bewerten.

wechselt ihr eigentlich eure wlp von zeit zu zeit aus? Ich hab gehört, dass die paste irgendwann verdampft und dann nix mehr da ist... Wollt nur mal wissen ob da was dran ist! ;)
Danke!

Arctic Silver III - kurz und schmerzlos. ;)

Gruß

DoNNerBlitZ

wie gesagt....die Arctic sylver 3 paste ist mit riesen abstand zu den anderen herstellern die beste Paste!

Da kommt keine andere paste so schnell ran........und ich geb lieber n bissle mehr kohle für mein sys aus, als dann am ende dumm da zustehn.........PC ist eben was, was ein auch am Herzen liegen sollte!

Wenn ich ihn aufrüste, dann nur mit den besten vom besten, und nich mit irgendwelchen "billig-schrott":D

aber is jeden selbst überlassen;)

Original erstellt von Dottogg
wechselt ihr eigentlich eure wlp von zeit zu zeit aus? Ich hab gehört, dass die paste irgendwann verdampft und dann nix mehr da ist... Wollt nur mal wissen ob da was dran ist! ;)
Ich benutze auch die Arctic Silver III, und gerade bei der WLP gibt es dafür absolut keinen Grund. Gemäß den Angaben des Herstellers ist das Verdampfen sogar gewünscht und gewollt, da damit überschüssige Lösungsmittel, die für die Verteilung der Paste notwendig sind, verschwinden und dann erst die optimale Wirkung erreicht wird.

Das Silberoxid und die zäheren Bindemittel verdampfen nicht - so heiß wird keine CPU! :)

CU, Tiguar

Also nachdem ich diesen Test auf http://www.easy-mod.de/ gesehen hab (zum glück nen paar Tage vorm einbau:D) hab ich die mitgelieferte WLP genommen. Und das das eine so besondere Silicon-Paste is kannich mir net vorstellen. ;)
In sachen Haltbarkeit sind aber "dicke" Pasten wie ArcticSilverIII sicher besser!

:p Um den Siegeszug von Arctic Silver noch zu verstärken geht meine Stimme an ---> Arctic Silver III ! ;)

Ist zwar etwas teuer, aber es ist ja auch nicht grad wenig drin ;)

:king: Greetz Lord_Alti :king:

sorry für den alten fred aber welche WLP ist heute die beste und was haltet von der hier:
Coollaboratory Liquid Pro

meine CPU ist ein Xeon X3210 Quad b3 und er wird viel zu warm!

allein durch das wechseln der wlp wirst du die temperaturen nicht entscheidend ändern. wie sieht deine kühlung z.z. aus ?

das pad ist ne feine sache aber nur für OC-Freaks

Ich würde dir die AS 5 version an herz legen die ist wirklich nice, da ich diese WLP selber nutze und sehr gute temps hab -> Alles komplett mit WaKü

Aber wie gesagt das PAD oder AS5 wobei das PAD erst richtig heiß werden muss bevor es sich schön verteilt usw. und das kann auch wiederum nicht jeder

Das AS5 wird die richtige WLP für dich sein, 100%ig

Wie lange hält WLP eigentlich
manche sagen ja sie verdampft und man sollte diese alle 6 - 8 monate erneuern was ich für blödsinn halte, da ich meinen alten e6600 1 jahr lang auf 3,6 ghz hatte und nix verdampfte...

so long

Ich habe auch einen athlon 64 x2 4400 jedoch hab ich wirklich null ahnung vom übertakten. Hat jemand eine Anleitung zum übertakten, die für (wirkliche) Anfänger geeignet ist? Die von
Computerbase versteh ich nicht.

Von Pads oder Flüssigmetall halt ich nix. Die beste Paste ist die Zalman die beim 9500/9700 bei ist. Den Namen weiss ich grad net. Die schlägt sogar die AS5. Gruss

Thermalright Cill Factor, schlägt AS5 und die Zalman STG irgendwas.
Dazu ist sie auch viel günstiger, leicht zu verteilen und auch leicht wieder zu entfernen.
Aber die Zalman lässt sich am einfachsten verstreichen, da ein Pinsel dabei ist.

coollaboratory liquid metal pads!

nicht viel teurer als gängige, gute pasten und deiner cpu geht es gleich 3-6 grad besser.

gruss

Zurück
Oben