Welche Maus?

Wie wäre es dann mit einer Optical 1.1? Die ist recht leicht, ist aber von der Technik her veraltet. Oder du holst dir die 3.0, die wesentlich schlechter verarbeitet ist. Mit ein bisschen handwerklichem Geschick kannst du dir die Maus dann auch so umbauen damit sie so aussieht wie die 3.0 von SS.
Die Mionix wirst du nicht so leicht anheben können, weil dich die Ablage für den Ringfinger bestimmt stören würde.
Ergänzung ()

oder von zowie die ec1 oder 2?

Ne "abgegrabschte" 3.0 liegt auch noch irgendwo rum ;-) Da hat sich nach einiger Zeit (2-3 Jahre?) die Beschichtung abgelöst... aber die haben ja nur 400dpi, das ist auch nicht das wahre...

Das mit der Mionix denk ich mir eben auch, dass die Ablage im Weg ist, wenn ich die anheben will.

Ich glaub ich werd doch erst mal versuchen aus 2 Habus eine funktionsfähige hinzubekommen und die Lage erst mal weiter beobachten. Wenns nicht hinhaut wirds wohl ne DeathAdder oder Zowie EC1.
Ergänzung ()

And the winner is: Kontakt Chemie 60

Zumindest tuts das Mausrad der Habu wider ;-) mal schauen wie lange das anhält...

Ich werd das zumindest weiter beobachten, irgendwann muss was neues her. Ich hoff einfach mal, dass bis dahin was passendes kommt...

Update: Grrr.... Mausrad geht wieder aber die rechte Taste spinnt jetzt dafür...

Aber ich denk mal, es hat sich noch nix neues an der Front ergeben, oder? Neue Mäuse sind in der Zwischenzeit glaub ich keine rausgekommen...

Nen letzten Reperaturversuch werd ich noch unternehmen (Taster aus der 2. zerlegten Einbauen, hab ich ja schonmal gemacht ;-) wenn das nix wird gibts wohl doch ne DeathAdder...

Zuletzt bearbeitet:
Eine DeathAdder ist aber auch relativ schwer, oder? Ich hatte mal eine in der Hand, ist nicht mein Fall, auch wenn sie der Form der MS3.0 sehr ähnelt. Die Zowie EC1 oder EC2 hat dann doch mehr Ähnlichkeiten mit der Habu als die DeathAdder. Mir persönlich wäre das aber zu viel Geld für eine optische Maus. Dafür ne LoD von 1,5mm. (Bei meiner Mionix passt nicht mal ne EC-Karte drunter)

Ja, die Zowie hab ich auch noch so in der Auswahl... muss mal die Daten suchen, welche wie schwer ist... bei der DeathAdder hab ich was von so 105g im Kopf, ähnlich der Imperator. Ist eher Mittelmaß, aber besser als die Habu.

Aber ob optisch oder Laser ist mir egal, solange sie funktioniert...

Bin noch nicht zum Zerlegen der Habu gekommen, von daher hab ich eh noch Zeit ;-)

Pass auf dass es nicht zu leicht wird. Bin selbst ein Gewicht von ca. 130g gewohnt. Wenn da eine Maus arg drunter fällt, dann mach ich Bewegungen die alles andere als kontrolliert wirken :P.
Ich hätte dir Zowies EC Serie zwar auch ans Herz gelegt, doch hab ich mal ziemlich viel schlechtes drüber gelesen. Werd mich mal drüber informieren.

Zurück
Oben