• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welche Next Gen Konsole für Koop Spaß?

Gorfindel

Commander
Abend zusammen,

muss mich nächste Woche wenn das Gehalt kommt für die Xbox One oder PS4 entscheiden:freak: :)

Wie der Titel schon sagt ist für mich wichtig welche der beiden mehr Ko-op Spiele zu bieten hat, da ich gerne mit meiner Frau zusammen zocken will bzw sie auch mit zocken will:D

Dank Dual Play Brillen(jedem steht der komplette Bildschirm zur verfügung) für meinen LG Fernseher sollten wir beide unseren Spaß haben^^

Sind beide natürlich Halo Fan`s der ersten Stunde. Das kann man ja an der Konsole zu zweit Zocken. Aber welche Spiele gibt es noch die man zu Zweit an Einer Konsole zocken kann?

Kommen z.B. irgendwelche Survival Games raus die man zu zweit zocken kann?

Wie sieht es z.B. mit The Division aus?

Danke schon mal im voraus

Dann hätte ich Wii U geschrieben und nicht Xbox One oder Ps4!! ;)
Ergänzung ()

Das für die Wii U so gut wie jedes Game Ko-op bietet ist mir ja klar

da die beiden konsolen eh so gut wie alle 3. party titel bekommen sind nur deine persöhnliche preferenzen entscheid, halt die paar titel die sich unterscheiden

Und welche sind das? Wie gesagt ich kenne bisher nur die Halo teile die man zu zweit an einer Konsole zocken kann.
Ergänzung ()

Deswegen die Frage welche Games gibts für die X1 und PS4 bzw kommen noch in naher zukunft die man schön gemütlich auf der Couch zu zweit zocken kann?

The Division? Oder wird das nur alleine Spielbar sein auf der Konsole?

http://www.co-optimus.com/

Ansonst die WiiU, die Konsole ist eben für Partyplay/Couch CoOp gemacht worden.

Nachtrag:
Warum nicht mit dem Gehalt ein Notebook/PC für deine Frau kaufen? Dann könntet ihr beide Koop bis zum abwinken zocken, außerdem wird Steam gerade mit MP Survival Games überflutet.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ihr beide Halo Fans seid würde sich ja die XboxOne anbieten, mit der anstehenden Master Chief Collection und Halo 5 nächstes Jahr sind das schon mal zwei Titel.

Wenn es um Koop an einer Konsole geht sieht es zumindest von Indie Titeln mal abgesehen nicht besonders aus, The Division wird keinen Lokalen Koop bieten.

Wie du schon sagst nur Nintendo ist noch stark mit dabei Lokalen Koop in ihre spiele zu integrieren Microsoft und Sony setzen eher auf Online Koop wenn überhaupt.

@Jokeboy. Das haben wa schon alles hinter uns :) über 5 Jahre Progressiv Raiden bei Wow usw. Aber mit nem Kind will man Abends wenn man nicht gerade Filmchen schaut auf der Couch liegen und ne runde an der Konsole daddeln :P Die zeit mit 2 Pc´s haben wa seid 2 Jahren hinter uns^^
Ergänzung ()

Hatte mir erhoft das MS und Sony noch mehr Wert auf Lokales Ko-op legen...was ja leider bis auf die geile MasterChief Collection nicht der fall ist

Gorfindel schrieb:
Aber mit nem Kind will man Abends wenn man nicht gerade Filmchen schaut auf der Couch liegen und ne runde an der Konsole daddeln :P
Das ist dann natürlich eine andere Geschichte :)

Dann schaut euch mal die Seite an die ich gepostet hab, zeigt alle CoOp Games an die es derzeit gibt und die die kommen werden. Richtet euch danach und findet eure perfekte Konsole :p

Danke schau i mir grad an. Les i richtig das Halo 5 nur Online Ko-op bietet und keinen Couch Ko-op mehr? Was ne sch...^^

Da steht nur das es derzeit keine Infos gibt, musst schon anklicken und durchlesen was dabei steht :p

Stimmt^^
Ergänzung ()

Ich frag mich warum man dann überhaupt noch bis zu vier Controller anschließend kann an die neuen Konsolen wenn so gut wie keine Games mehr Couch koop anbieten. .

Der gute alte Splitscreen Modus ist auf der PS4 so gut wie tot. Und genau um den geht es dir ja, wenn ich das mit deinem TV richtig verstanden habe. Mir fällt spontan kein Game auf der PS4 ein, dass nen Splitscreen Modus hat, ggf. das ein oder andere Rennspiel?

Offline/Lokales-Koop auf dem ganzen Schirm bieten diverse Sportspiele wie FIFA, die LEGO Reihe, Rayman Legends, und ich glaube auch Games wie Trine oder Knack. Einige davon kann man auch zu viert auf der Couch zocken. Auch Bloodborne wird nen 2 Player Koop Modus bekommen, aber ich weiß nicht ob der auch offline geht.

Aber ja, heute ist irgendwie alles auf Online-Koop, was ich schade finde. Früher hat man sich zu viert den Schirm eines 70cm Fernsehers in Mario Kart geteilt und es ging irgendwie. Heute hat der Durchschnittshaushalt 117cm Geräte im Wohnzimmer und Splitscreen ist tot ... Wo bleibt da der Reiz, wenn man seinem Kumpel nach dessen geglücktem Überholmanöver nicht den Ellbogen in die Rippen hauen kann?!

Zuletzt bearbeitet:
Du bringst es auf den Punkt Bitch^^^

Muss ich auch klar die one sagen

Allein sunset overdrive wird der hammer. Wenn du zudem halo fan bist sollte deine entscheidung schon gefallen sein:)

Also in der Master Chief Collection findet sich der Splitscreen-Koop neben Online-Koop.
Bei Forza 5 gibt es auch einen Splitscreen-Modus.
Lara Croft and the Temple of Osiris kann man zu viert an einer Konsole spielen.
Dann natürlich die Sportspiele Fifa, Madden etc.

Insgesamt sieht es eher mager aus mit Offline-Koop. Tjoa.

Ja wird die One. Allein wegen Halo Koop^^ wenigstens Etwas^^ Lara Croft werd i mir au mal anschauen.

Ja Razor Sunset Overdrive ist fest eingeplant^^

Wenn du keinen Stress hast empfehle ich den November abzuwarten. Dort wirds hüben wie drüben krasse, teilweise noch uangekündigte Bundles geben, bei der One unter Garantie auch mit Halo 1-4 und/oder Sunset Overdrive.

Zurück
Oben