welche pannel zum zocken?

Kalitos

Cadet 2nd Year
hay,

die meisten benutzen ja TN pannels wegen der schnellen reaktionszeit,
spiele keine aktuellen shooter meist aktuelle Rollenspiele(nein nicht nur online)
suche nach nem schönen bild mit akzebtabler reaktionszeit kann man da auch
s-ips oder s-pva benutzen haben die nen schöneres bild?

mfg Kalitos

Bruce112

Cadet 4th Year
ich hab selber Samsung T240 und bin zufrieden

1920 *1200 auflösung

wenn 1920 *1080 auflösung dan den samsung 2450 H wird verkauft wie warme Brötchen

2 ms sekunden

test findest du bei Prad.de

am besten mach dir gedanken ob du 1920*1200
oder 1920 *1080 auflösung nimmst .

bei 1200 aulösung siehst du mehr beim online zocken hast du damit minimale Vorteil

Zuletzt bearbeitet:

kenen

Cadet 3rd Year
Die Nutzung von IPS/PVA Paneln ist, imho, denen von TN Panels vorzuziehen, solange man eben keine schnellen Spiele spielen muss/möchte. So ist zum einen nicht nur die Bildqualität besser, sondern auch die Blickwinkelabhängig ist bei weitem nicht so sehr gegeben, weshalb sich in schrägen Positionen (z.B. mehrere Personen beim Hotseat in Homm ;)) ein wesentlich angenehmeres Spielerlebnis bietet.

KoreaEnte

Captain
Der Inputlag ist bei aktuellen IPS Monitoren meistens ebenfalls sehr gering, allerdings neigen sie eher zur Schlierenbildung. Wenn du in diesem Bereich sehr empfindlich bist, bleibt dir wohl nur der Griff zu einem TN-Panel. Ich persönlich bin da nicht empfindlich und spiele daher auch schnelle Spiele mit einem HP ZR24w ohne das mich etwas stört.

Bebop

Ensign
neue IPS panel monitore sollten bei games eigentlich keine probleme machen. mein erster TFT hatte ein PVA panel mit 25ms reaktionszeit und ich hab darauf auch shooter gezockt und nur selten schlieren gesehen.
grad bei RPGs sollte das alles super funktionieren