Welche Temperatur ist wichtig?

AW: Welche Temperatur ist wichtig???

Wichtig ist vor allem die Temperatur von den CPU-Kernen.
Solange alles unter 60 Grad liegt, brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Es ist aber schon krass, dass die Werte so weit abweichen. Bei mir ist der Unterschied zwischen Kern und "CPU" Temperatur gerade mal 1-3 Grad.

Eventuell bekommst du mit einem BIOS-Update "bessere" Werte..
Was hast du denn für einen CPU-Kühler?

Ich habe einen X2 3800+ Boxed!:freak:

Ich will mein System sowieso so schnell wie möglich verkaufen.

Möchtest du es haben?Als zweitsystem vielleicht?:D

Ach ja....wo ist eigendlich genau der Unterschied zwischen Kern Temperatur und Cpu Temperatur?

Danke dir!

MFG Onkel-Achmet

Ich hätte interesse am Board und eventuell CPU, mach mal ein MP :)

Hi, bei mir ist das auch so der eine ca 40 und der andere so 38 war schon immer so ka.
Aber alles unter 55 ist ok.

@Selflex

Was ist denn ein MP?

Hey seid mir nicht böse..aber ich muss dringend weg.Schreibe morgen wieder!

Sorry
MFg Onkel-Achmet

Hi hier bin ich wieder!

Was ist denn nun ein MP?

MFG Onkel-Achmet

MP = MindestPreis .......

Die Kerntemperatur wird "ganz innen" an den Kernen abgegriffen, wobei die CPU Temperatur weiter "oben" abgegriffen wird.

MfG Bl@cky

Ich finde jedoch die temps im allgemeinen ziemlich hoch! 43°C für die samsung platte ist auf dauer auch nicht gesund...meine hat immer unter 30°C (normal so 25°C)

Naja, das Thema 'zu kalte Platten' und 'höhere Lebenserwartung bei mittleren Temperaturen' gab's aber (nicht nur hier) auch schon.

Was bisher auch nicht gefragt/gesagt wurde: Sind die Temps jetzt idle (im Ruhezustand) oder unter Last gemessen?

Das sind Idle Temperaturen!

Danke für eure Antworten!

@Selflex ich möchte meinen PC am liebsten "unzerstückelt" verkaufen!Also komplett!Ist nicht so ein großes Gemache dann :)

MFG Onkel-Achmet

Finds ja lustig mit deinem "zukünftigen" System ... Im Moment lohnt es sich sowas von wenig bei der CPU umzusteigen. Der 3800+ ist sicher nicht schlecht, da würd cih einfach warten und gegebenenfalls übertakten.

Zurück
Oben