Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gar keine.
Du merkst doch wenn etwas zu warm wird.
Dein Rechner wird instabil. Er wird langsam. Er schaltet sich ab.
DAS sind Indikatoren dafür das etwas zu warm ist. Dafür muss man nicht eine einzige Zahl in irgend einem Programm anglotzen.
Wenn das nämlich nicht eintritt, dann herrschen auch keine kritischen Temperaturen.
Einer CPU ist es völlig egal ob sie nun 50° oder 5° vor der Throttel-Temp betrieben wird. In beiden Fällen wird sie Jahrelang ihren Dienst tun.
Beim Übertakten solltest du vielleicht einen besonderen Blick auf die Temperatur der einzelnen Kerne werfen. Den Rest im Blick zu behalten ist sicher nicht verkehrt, hab ich aber z.B. nie gemacht da mir Coretemp, Realtemp und HWmonitor keine anderen Temps gegeben haben als die der Kerne.
Beim Übertakten ist es genau das gleiche.
System nicht instabil? Throttelt nix? Geht nicht aus? Temperaturen im Grünen Bereich.
Ich weiß nicht genau warum man da auf ne Temp schielen muss. Denn alles was nicht oben genannten Symptome hervorruft spielt sich nur in eurem Kopf ab.
nur die 1600 von der GTX 480 aber die wird demnächst mit dem Peter bestückt, die anderen machen eigentlich kaum Geräusche, Thermalright Silver Arrow und Enermax T.B. Silence.