Welche Temperaturen stimmen ?

Rize

Cadet 4th Year
Es geht um die Core Temperaturen :

Everest : Core #0 : 65° Core #1 : 65°
CPU COOL : Core #0 : 45° Core #1:43°
Core Temp : Core #0 : 44° Core #1 :43°

Everest scheint mir etwas unglaubwürdig, da vorhin als ich einen Test mit Prime gestartet habe, Everest eine Temperatur von 101° angezeigt hat ! Core #0 war das, der andere Kern hatte 96°

Aber warum wird mein Lüfter so laut, wenn die Temperaturen wirklich ,,nur'' bei ca 45° liegen ?

Und mit welchen Programmen kann die ich Temperatur meiner Grafikkarte ablesen ?

AMD Athlon 4400+ @ 2,3 Ghz NICHT übertaktet

Everest Version :
Everest Ultimate v5.01.1700 registrierte Version

Everest zeigt mir auch eine Spannung con 1.68V an, KANN das stimmen ?

Mit GPU-Z kann man aber keine Temperaturen ablesen oder ?

Die Spannung stimmt sicher nicht.
Ein 4400+ wird in der Regel nie so heiß, da müsste er schon in einem Backofen stehen. Und mit 101°C wär er dir wohl sowieso abgeraucht :eek: bzw. hätte er sich vorher abschalten müssen.

CPU-Z zeigt eine Spannung von VID : 1.250V ebenso wie CoreTemp

CoreTemp Version : 0.99.3

Wieviel ° hält mein Prozessor denn so in etwa aus ?

Mehr als 60°C würde ich ihm nicht zumuten. Meiner kommt selbst unter Prime nicht über 45°C hinaus.

Der ist schon die ganze Zeit so um die 50°-60°, dem entsprechend ist auch der Lüfter laut...

Mein Grafikkarte ist auch ungewöhnlich warm. Lüfter bei 80% und er ist gerade 57° warm.
Das Problem : Er guckt mit dem Lüfter direkt hoch zum Netzteil. Würde es was bringen, wenn ich am Netzteil einen mini Gehäuselüfter dranmachen würde ? 4cm x 4cm. So dass er die Luft von der Grafikkarte in das Netzteil zieht und hinten raus schießt ? Das Netzteil alleine zieht nicht annähernd so startk, das er die warme Luft rauskriegen könnte. Aber heißt ist es, wenn man hinten unter dem Netzstecker hinfasst...

Zotac Nvidia GeForce 9600GT, unter Volllast schon mal 80°-85°

Welche CPU Temp wird unter Last ausgelesen ( nicht Core Temp ) ?

Ich habe mit den neuen Programmen max. 65° bei einem Core abgelesen, das mit dem Boxed Kühler.
Ich kaufe mir den hier :

http://www.alternate.de/html/produc.../125346/?tn=HARDWARE&l1=Cooling&l2=CPU-Kühler

Hat eine sehr gute Bewertung, werde ich einen unterschied bemerken ?

Und könntet ihr meine letzte Frage beantworten, bezüglich des Netzteiles und der Abwärme der Grafikkarte ?
Ergänzung ()

CPU ? Keine Ahnung, ist aber ja nicht so wichtig, wenn die Core Temperaturen niedrig sind, oder ?

Wird wohl kaum was bringen da einen 40er Lüfter dran zu bauen, Temps sind ja im grünen Bereich.

Die Temps der CPU sind übrigens in Ordnung, wenn der Kühler nicht zu laut ist oder du übertakten willst brauchst du eigentlich keinen neuen.
Die Temps der Tools stimmen jetzt überein oder?
Was ist den die normale CPU Temp wo es auch noch gibt, um sicher zu gehen das die Sensoren nicht rumspacken.

Rize schrieb:
CPU ? Keine Ahnung, ist aber ja nicht so wichtig, wenn die Core Temperaturen niedrig sind, oder ?

Naja, die Core Temps liegen immer über der CPU Temp - wenn nicht, dann wird dort Müll ausgelesen...

Keine Ahnung wo ich die Normale CPU Temp. ablesen kann.

Ja alle Temperaturen stimmen überein, bis auf Everest...
Und ja,^^, der Kühler ist zu laut, vor allem beim Spielen

Zurück
Oben