Welche Vista-Edition

Welches Betriebssystem habt ihr?

  • Home Basic

    Stimmen: 2 1,3%
  • Home Premium

    Stimmen: 40 26,3%
  • Business

    Stimmen: 18 11,8%
  • Enterprise

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ultimate

    Stimmen: 59 38,8%
  • habe noch XP

    Stimmen: 30 19,7%
  • habe etwas älteres als XP

    Stimmen: 0 0,0%
  • Linux

    Stimmen: 3 2,0%

  • Umfrageteilnehmer
    152
Hab gestern die Business 64bit Version mit integriertem SP1 von MSDNAA installiert.
Heute hab ich wieder WinXP drauf gemacht.
Einige Sachen fand ich einfach unkomfortabel, besonders wenns etwas in die Tiefe des Systems ging.
Andere fand ich dafür ziemlich gut, wie das Design oder einfach, dass einem beim Kopieren oder Verschieben von Daten auch die Größe der bewegten Daten angezeigt wird.
Der Hauptgrund das ich XP wieder drauf gemacht hab war, dass BF2142 immer nach wenigen Sekunden mit nem Bluescreen abgeschmiert is. Ich denk es lag an den X-Fi Treibern... werde das auf ner zweiten Partition bei Gelegenheit nochmal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir darmals zwar Vista Home-Premium geholt und auch schon installiert gehabt. War "mir" zu langsam. Habe mittlerweile wieder XP Professional installiert, welches auch solide läuft. XP bisher ohne Probleme.
 
Vista Ultimate 32bit SB
 
Windows Vista Ultimate 64bit seit Mitte letzten Jahres. Nach kleinen Anfangsschwierigkeiten bin ich sehr sehr zufrieden damit.
 
Ich habe auch Windows Vista Home Premium bin eigentlich zufrieden damit. Nach kurzen Zurechtfinden, hatte ich bisjetzt noch keine großen Probleme.
 
Hallo,
ich nutze seit April 2007 Vista. Habe direkt die Ultimate gekauft und bin zufrieden. Seit dem Rechnerumbau Dezember 2007 auch die 64Bit Version. Noch zufriedener. Das einzige warum ich noch eine Dual-Boot habe, ist, dass Canon keinen 64Bit Treiber für meinen Scanner (8000F) anbietet, sonst hätte ich überhaupt kein XP mehr.

Gruß Compikub
 
[X] Home Premium 64 Bit

Hab mich afür entschieden, da sich der Aufpreis für Ultimate meiner Meinung nach nicht lohnt.

Bin rundum zufrieden und hatte noch keine großen Probleme (mit und ohne SP1). Das einzige, was mich an Vista nervt ist, dass sich die Ordneransicht immer wieder mal ändert.
 
Mehrfachauswahl wär wirklich schön gewensen das stimmt ;)

Aber gut, habe Vista Ultimate 32BIT übers Technet ( 2 Monate Probeabo :D )ansonsten hätt ichs wahrscheinlich nie gekauft ^^ Bin soweit ganz Zufrieden damit. Was mich noch stört ist das etwas langsame kopieren im Netzwerk aber das wird ja mit dem SP1 besser :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe 2 Betriebssysteme installiert:

Windows Vista Ultimate x86 (32 Bit wegen der Treiberkompatibilität)
Windows XP MCE
 
Vista Business x64
Zwecks voller Addressierung von 8GB Ram.
 
So meine Herren an alle, die meinen kein Mensch braucht Ultimate.
Mein Vater nutzt sein Notebook in der Firma, da gibt es eine Domaine, sonst kein Login möglich und auch nur Internet mit der Domaine.

Zuhause wird auf dem Notebook aber Mediacenter gebraucht, zum TV aufzeichnen und zum Multimediatalent.

Nun mal kurz überlegen, welche Vistaversionen da in Frage kommen? Richtig nur Ultimate ;)

Für meine Zwecke reicht übrigens auch Linux, was heißt reicht, es ist für mich besser als Windows :evillol:

PS: Habe auf der Cebit Klaus Knopper persönlich kennen gelernt, ein sehr netter Typ und vorallem sehr kompetent :D
 
Ultimate, hatte einfach zu viel Geld im Januar 2007 :D

Hatte ja auch schon die öffentlichen Betas gehabt und wurste somit was auf mich zu kommt. Das erste hlbe Jahr habe ich das System nur so für neben bei gehabt, da noch Treiber fehlten. Aber im Sommer habe ich dann XP von der Platte gefegt und nur noch Vista benutzt. Nun läuft alles was auch laufen soll. Auch Treiber sind mehr als genug da.
 
Hatte mal testweise Ultimate. Fand ich nicht wirklich besser als XP.
Bin wieder zurückgewechselt, vorallem wegen der Performance.
Ich müssts mal mit SP1 testen. Mal gucken wann ich mal Zeit und Lust hab ...
 
Vista Ultimate SP1 64 Bit

hat einfach alles dabei, ob man immer alles braucht ist eine andere frage.
 
TheNameless schrieb:
Home Premium hat auch Media Center.

War dass auf mich bezogen?

Weil wenn ja dann ist die Antwort absolut unqualifiziert :mad:

Home Premium hat zwar Media Center, aber keine Domainfunktionalitiät. Also erst informieren, dann posten :freaky:
 
Hallo,

verwende Vista Ultimate 64 seit mitte letztem Jahr, läuft seit dem ohne Probleme...

MFG
 
Zurück
Oben