Welche VR Brille soll ich mir holen?

HisN schrieb:
Das wissen wir auch nicht so genau. Ich würde das nicht unbedingt von Deiner Hardware abhängig machen, sondern was Du mit der Brille erreichen möchtest.

Eventuell könntest Du uns ja erklären, welche Anwendungen auf der Brille laufen sollen und wie viel Budget Du übrig hast. Vielleicht wird dann am Ende doch noch eine Beratung aus diesem Thread. Anstatt nur einer Aufzählung der zur Zeit am Markt erhältlichen Brillen, die meine Vorposter da gerade abliefern^^
250 Euro Budget, habe keine besonders hohen Ansprüche. Hole mir warscheinlich eine gebrauchte Reverb G 1. Danke an alle Tips
Ergänzung ()

HisN schrieb:
Das wissen wir auch nicht so genau. Ich würde das nicht unbedingt von Deiner Hardware abhängig machen, sondern was Du mit der Brille erreichen möchtest.

Eventuell könntest Du uns ja erklären, welche Anwendungen auf der Brille laufen sollen und wie viel Budget Du übrig hast. Vielleicht wird dann am Ende doch noch eine Beratung aus diesem Thread. Anstatt nur einer Aufzählung der zur Zeit am Markt erhältlichen Brillen, die meine Vorposter da gerade abliefern^^
250 Euro Budget. Ich habe keine besonderen Ansprüche, will einfach nur flüssig in Vr zocken.
 
gubatti schrieb:
1000 Euro sind halt ein bisschen zu viel

Als ob alle Dir die Index oder Pimax empfehlen würden :rolleyes:
Für 250eur da kannst du nicht viel erwarten. Such Dir ne gebrauchte Quest/Rift S oder halt die G1
 
marcus locos schrieb:
Als ob alle Dir die Index oder Pimax empfehlen würden :rolleyes:
Für 250eur da kannst du nicht viel erwarten. Such Dir ne gebrauchte Quest/Rift S oder halt die G1
Bekomm ich nicht. Maximal die Lenovo Explorer
 
gubatti schrieb:
Bekomm ich nicht. Maximal die Lenovo Explorer

Hast du das nicht vor kurzem geschrieben:
250 Euro Budget, habe keine besonders hohen Ansprüche. Hole mir warscheinlich eine gebrauchte Reverb G 1. Danke an alle Tips

:confused_alt:
 
@gubatti
Warte noch bis zum release der reverb g2, dann sollten auch die Gebrauchtpreise oberhalb einer lenovo explorer deutlich fallen.
 
300- 350€ für eine G1 wirst du rechnen müssen. Die Brille ist gerade mal 1 Jahr alt und auch nach Erscheinen der G2 kein schlechtes Headset.

Die Rift S hat das bessere Tracking und könnte nach Release der neuen Quest im Preis sinken.
 
Für 250€ wird es selbst gebraucht schwer.
Die oft gekauften Oculus-Modelle (Quest und Rift S) waren lange Zeit vergriffen und
sind auch aktuell nicht sehr verbreitet.
Aus Mangel an Alternativen gehen auch die Gebrauchtpreise nicht wirklich runter.
Spar dir lieber noch ein paar € zusammen und hol dir dann was für ~350-400€.
 
pitu schrieb:
300- 350€ für eine G1 wirst du rechnen müssen. Die Brille ist gerade mal 1 Jahr alt und auch nach Erscheinen der G2 kein schlechtes Headset.

Die Rift S hat das bessere Tracking und könnte nach Release der neuen Quest im Preis sinken.

Ist die Frage wie Viele G1 wirklich auf den Markt rücken.
Aber für 300€-350€ werde ich meine G1 mit Restgarantie sicher nicht verkaufen. Zumal ja Sie sich ja immer noch zwischen Rift S und G2 befindet von der Positionierung.
 
Wenn man bedenkt, daß die Lenovo Explorer im Angebot neu für 200 zu haben war....und das ist echt lange her.
 
kellerbach schrieb:
Wenn man bedenkt, daß die Lenovo Explorer im Angebot neu für 200 zu haben war....und das ist echt lange her.
ist diese identisch zur Medion ERAZER X 1000 MR? Saturn hatte die letzten noch im Verkauf für 199€.
 
Ich will mal noch eine gebrauchte Oculus CV1 in die Runde werfen.
 
Ich finde bei Neulingen, die nicht unbedingt das Beste vom Besten wollen, sollte man viel häufiger die Gebrauchtoption vorschlagen. Mit etwas Geduld sollte da ein super P/L-Verhältnis drin sein.
Ergänzung ()

pitu schrieb:
ist diese identisch zur Medion ERAZER X 1000 MR? Saturn hatte die letzten noch im Verkauf für 199€.
ja
 
Zurück
Oben