Welche VR Brille soll ich mir holen?

gubatti

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
35
hallo,
ich würde mir gerne eine vr brille für meinen pc (intel i7 4790k, nvidia rtx 2070 uns 16gb ram) kaufen. Welche würde denn bei mir sinn machen? Die oculus rift s oder die oculus quest oder gleich eine ganz andere. Kenne mich da noch nicht so gut aus.
Danke im voraus
 
Wenn dann die Index, aber da biste gleich mal 1200€ los.. die Quest (habe ich selber) hat halt den StandAloneVorteil (kommt schon ziemlich gut, wenn man die mitnimmt).. aber nur für daheim würde ich mir noch die Index holen..
 
Die Oculus Quest ist eigentlich für Nutzung ohne PC entwickelt. Also populär sind halt Rift S, HTC VIVE und Valve Index. Die "Pros" setzen auf Equipment von Pimax. Kommt halt auch sehr drauf an, wie viel Geld man ausgeben möchte. Ich glaube zum Einstieg ist ne RIFT S wohl vernünftig?!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BLACKDIAMONT
Ein unerfahrener User bekommt antworten von unerfahrenen Usern :D
Wie kann man heute noch eine HTC Vive empfehlen?
Und eine Quest kann man auch am PC nutzen...

Soviel dazu....

EDIT:
Die Reverb G2 ist auch an euch vorbei gegangen oder wie?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Overlord-, Tunk und sebbolein
Wenn sich dein Budget im Bereich von Rift S / Quest bewegt, warte bis am 15. September wahrscheinlich der Quest Nachfolger vorgestellt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valeria, AwesomSTUFF und BLACKDIAMONT
marcus locos schrieb:
Und eine Quest kann man auch am PC nutzen...
Deshalb steht da "eigentlich" - man kann auch ein Cardboard am PC nutzen 🙄

Hast Du auch eine konstruktive Komponente beizutragen ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: darkbreeze
gubatti schrieb:
hallo,
ich würde mir gerne eine vr brille für meinen pc (intel i7 4790k, nvidia rtx 2070 uns 16gb ram) kaufen. Welche würde denn bei mir sinn machen? Die oculus rift s oder die oculus quest oder gleich eine ganz andere. Kenne mich da noch nicht so gut aus.
Danke im voraus