Welche Wärmeleitpaste ist die beste?

Blutschlumpf schrieb:
Jo, so CPUs seh ich auch noch ab und zu, wo dann die Bauteile um den Die herum durch getrocknete Silikonpaste "geschützt" sind.

@WhiteShark: Die sind festgeklebt und gehen nur schwer ab.
Noch nie nen Intel zusammengebaut ?
doch schon, aber nie den boxedkühler benutzt. und ich hab auch nie pads verwendet, da ich davon bisher nichts gehalten habe. aber das muss ich mal testen. könnte sein das ich noch nen boxedkühler hab irgendwo im keller oder so.

und solang die anderen bauteile nur mit silconpaste geschützt sind macht das ja nix.
aber bei silverpaste kann das fatal enden, des leitet netnur wärme, sondern auch strom, dadurch kann man dann was kurzschließen, wodruch der prozzi kaputt gehen kann.

AS5 ist das ware, war ein netter Tipp vom
Shado86 danke hier an dieser Stelle :D
mfg
Maxi

WhiteShark schrieb:
aber bei silverpaste kann das fatal enden, des leitet netnur wärme, sondern auch strom, dadurch kann man dann was kurzschließen, wodruch der prozzi kaputt gehen kann.
ich hab das vor einiger zeit mal getestet, arctic silver 5 leitet z.b. nicht.
in den meisten "silber-" pasten ist auch gar kein silber enthalten, sondern "nur" nichtleitendes silberoxid oder irgendwelche anderen silberverbindungen.

AMGodlike! schrieb:
ich hab das vor einiger zeit mal getestet, arctic silver 5 leitet z.b. nicht.
in den meisten "silber-" pasten ist auch gar kein silber enthalten, sondern "nur" nichtleitendes silberoxid oder irgendwelche anderen silberverbindungen.
kann sein, jedenfalls gibt es silverpasten die auch strom leiten. da muss man sehr aufpassen das da nix daneben geht.

Zurück
Oben