Welche Wärmeleitpaste?

Questionmark schrieb:
Letzteres kann ich nicht nachvollziehen, ich verbau die genau wie alle Sockel vorher und den 13600K habe
ich nie über 90 Grad bekommen, den richtigen Cooler vorausgesetzt!
Wobei 90 Grad auch schon sehr warm ist.
Ich habe ja einige Artikel / Videos verlinkt, welche sich der Thematik widmen. Gibt leider echt viele Berichte darüber. Wenn man da etwas recherchiert, auch bei Reddit z.B., findet man viele Betroffene. Einige machen dann irgendwelche Hacks wie z.B. das weg lassen der Abstandsscheiben beim Dark Rock Pro um den Andruck zu erhöhen. Aber da fühlte ich mich mit dem Contact Frame dann doch sicherer :)
Und es hat auf Anhieb geklappt.

Meine CPU läuft nun mit Noctua NH D15 (ich hab nochmals gewechselt vom Dark Rock Pro, da mein Schwager diesen bekommen hat) bei 75°C max nach 30 Minuten CPU Stresstest. In Cinebench maximal 70°C nach einem Durchlaufen (10min).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Questionmark
wuselsurfer schrieb:
Du beantwortest Deine Frage selbst?

Weshalb fragst Du dann?
Ich bin erst im Verlauf dieses Threads bei weiterer Recherche auf diese Information gestossen. Hauro hatte Links gepostet. Von denen bin ich dann zu meiner genannten Quelle gekommen.
 

Hier liegen 4 Grad average zwischen einer pre-applied und der MX-6. bei einem 13700K. So pauschal kann man das nie sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
Zurück
Oben