Welche Wärmeleitpaste?

raptor trx

Lt. Junior Grade
Hi@all,

ich habe mir diesen CPU-Kühler geholt http://www.ichbinleise.de/CPU-Kuehler/ichbinleise/Alle-Sockel/ichbinleise-FrostTower-PWM::2955.html

Lieferumfang:

* CPU-Kühler
* Airflow-Adapter
* Schwingungsdämpfer(montiert)
* ichbinleise® Lüfter
* Befestigung für Intel(775) und AMD(AM2,939,754)
* High-Efficiency Wärmeleitpaste <-------------------------

ich hab aber auch eine WLP von zalman bei mir rumliegen http://web.hoh.de/hoh/(S(la2cvrzaw1wsac55mdu0uj3l))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=10380&CT=1771(find aber komisch das die durchsichtig ist,die mitgelieferte ist weiß-grau) soll ich nun die mitgelieferte oder die von zalman nehmen?

Im Grunde relativ schnuppe. Großartige Temperaturunterschiede wirst du eh nicht haben. Die liegen meist im Bereich von 1-3°C.

zomfgohlolol :freak:
also ich würd keine der beiden Pasten benutzen. Hier wie immer meine drei Empfehlungen
Arcic Silver 5
OCZ Freeze
Coollaboratory Liquid MetalPad

Ich an deiner Stelle würde den Kühler auch gleich zurückschicken und mir nen neuen holen. Für das Geld gibts wesentlich bessere.

ja die Paste ist echt gut. Geht nur ein bisschen "schwierig" zu verteilen. Gibts auch in Form der Metal Pads (oben gepostet).

@hellmen: tolle signatur ^^

crazybratwurst schrieb:
ja die Paste ist echt gut. Geht nur ein bisschen "schwierig" zu verteilen. Gibts auch in Form der Metal Pads (oben gepostet).

@hellmen: tolle signatur ^^

Passt eigentlich gut zu deim nick :D

jup allerdings ^^ aber wehe du denkst nur daran :D
so jetzt aber zurück zum Thema :)

AvenDexx schrieb:
Im Grunde relativ schnuppe. Großartige Temperaturunterschiede wirst du eh nicht haben. Die liegen meist im Bereich von 1-3°C.
Treffer !

Aber warum den Kühfetischisten die Illusionen nehmen...? :D

wenn du nicht übertaktest tuts die auf jeden Fall. Sollte ocen bei dir ein Thema sein würde ich mich aber nach anderer WLP und Kühler umsehen.

@origano: wenn du nicht übertaktest und du mit einem 08/15 Kühler arbeitest dann ja. Beim ocen selbst merkst du gewaltige Unterschiede zwischen ner WLP die mit dem Kühler geliefert wird oder z. B. einer Arctic Silver etc.

Zuletzt bearbeitet:
Na der Kühler sieht ja aus wie ein Xigmatek HDT-S 1283,tsts. Der kostet aber unter 30 Euro und hat jetzt einen besseren Lüfter mit max. 1500 RPM,man braucht also keinen anderen mehr. Ich hab den auch drauf und bin schwer begeistert.
Als WLP ist auch die Akasa 5022 sehr zu empfehlen,noch nen kleinen Tuck besser als die Arctic Silver 5.Man sollte sie vorm Auftragen nur etwas erwärmen,dann gehts besser.
Aber normale tuts eigentlich auch...

eindeutig CHILLFACTOR das geilste was es gibt nie wieder AS5! ich glaube besser ist nur noch Coollaboratory Liquid aber nicht die pads sondern das flüssige in der spritze!

Das Chillfactor-Zeug meines IFX 14 hab ich links liegen lassen. Sons wär ja meine Liquid Pro sinnlos gewesen :D

Deshalb meine Empfehlung: Coollaboratory Liquid Pro. Ist ihren Preis wert. Bei meiner Graka hats 5°C Unterschied gebracht.

Zurück
Oben