Welchem Ram hersteller??

Balrog

Lt. Commander
Also
Samsung
Kingston
Apacer
Infineon
welcher ist der beste? oder so :P
habe momenttan nen 256DDR PC 266 drin
auf meine Gigabyte 7VRXP KT 333
möchte mir nun nen 512DDR PC 333 holen!!
welchen am besten??
Samsung fand ich bis jetzt immer Optimal!
aber der preis sollte auch stimmen!! ^^

Corsair :)

2 x 256 mbyte samsung cl 2.5 pc333 ram kann ich dir ans herz legen.
laufen bei mir stabil mit schärfsten timings.

aber...

....wieso 2 X 256DDR?? hmm bringt das nen vorteil??

Ich bin mit Loopo einer Meinung: CORSAIR ist beste Wahl.

Wenn Du ein Hardcoreoverclocker (wie ich :D ) bist, empfehle ich EINEN Riegel 512MB Corsair DDR PC3500 (bis 434MHz DDR).

Andernfalls bist Du mit PC3200 bestens bedient.

Wichtig ist, dass Du Dir für bessere Ergebnisse bei Spezifikationen von PC2700 DDR und höher nur EINEN Riegel zulegst. Vor allem bei PC3200 und höher ist es ein Muss.
Es kann Dir sonst passieren, dass Du Dein System nicht mehr zum Starten überreden kannst.

Oiso

Viel Spaß beim Einkaufen!

PS.: Schau am besten mal hier rein!

also

keine 2x256DDR Samsung PC-333
hmm ?? wasn nun !?!? einer sagt 2 riegel der andere 1 Riegel

zur frage:

ich habe auch einen 256er und einen 512er. läuft absolut stabil!!!
also würde ich sagen 1riegel reicht !!!

XstoneX: Wenn Du ein Hardcoreoverclocker (wie ich ) bist, empfehle ich EINEN Riegel 512MB Corsair DDR PC3500 (bis 434MHz DDR).

was is da bitte hardcore overlocked ??? freund hat fsb von 204 und läuft stabil :D

Jo

also geil! :) 1 riegel ach ne doch 2 riegel oder doch 1 riegel :P
schon funny!!
naja boah ich werd noch beklopt!

Natürlich einen Riegel Infineon! Da hast du Stabilität und das ist ja mal das wichtigste ;)!

bei Intelchipsatz (außer Granite Bay) und bei Via einen Riegel, bei nForce 2 nimmst 2 Riegel (oder auch nur einen und später mal noch einen dazu)

@Krasi:

Ich bekomme morgen meinen PC3500 Riegel (1 Stück 512MB DDR-Ram!!!) von Corsair. Dann findest Du diese Konfig auch auf meiner Systemseite, versprochen!

Habe aber einen Kumpel, der ihn schon äußerst erfolgreich nutzt. Mit meinen PC2400ern bin ich immerhin auf 170MHz bei 2,5/2/5/2 gekommen - das ist doch schon einiges!

@Balrog:

Wie Loopo schon sagte:

"bei Intelchipsatz (außer Granite Bay) und bei Via einen Riegel, bei nForce 2 nimmst 2 Riegel (oder auch nur einen und später mal noch einen dazu)"

Genau so ist es. Wenn Du Dir Probleme ersparen willst, dann höre auf unseren Rat. Die Foren sind voll mit Problemkindern, die es anders gemacht haben!

@Sahastro:

Infineon ist gut, Corsair ist besser.

LG

XStoneX

Habe nun

eine 512DDR PC 333 von samsung CL 2,5
hat ja vorher pc 266 drin 256DDR von samsung !!

Ehrlich gesagt bin ich mit Micron bisjetzt sehr gut gefahren. :daumen:

Auch wenn 1 Riegel von 2en sich nach gut einem Jahr verabschiedet hat.
Allerdings lief er lange Zeit auf 2,7 Volt und 147MHz FSB, vielleicht hat ihm das nicht so gut bekommen, naja. :(
Wenigstens warte ich immernoch auf meine Garantieleistung, die wohl in den nächsten paar Wochen erfolgen wird. :D

Im Standarttakt laufen die Riegel aber astrein mit den schärfsten Timings zusammen.
Der Preis ist auf jeden Fall in Ordnung.

Sollte man aber vorhaben ordentlich zu OCen führt kein Weg an Corsair vorbei... :)

mfg Tweaki4k

Zurück
Oben