Welchen Audio Switch für meine Anwendung?

AncientAlien

Lieutenant
Registriert
März 2015
Beiträge
840
Hallo,

ich möchte gerne den Ton zwischen meinem Computer und meiner PS4 mittels eines Switch steuern um mir das umstecken zu sparen. Bisher habe ich die Lautsprecher am Computer dran, abgesteckt und direkt an meinen Monitor gehängt, damit ich aus der PS4 Ton höre. Dieser Monitor verfügt über intern Audio. leider hat er keine Lautsprecher. Jetzt will ich aber das umstecken vermeiden und denke an einen Switch.

Was kann mir da empfohlen werden?

Momentan hängen die Lautsprecher über solch ein Kabel, also zweimal Cinch auf einmal Klinke (Adapter)

Der Monitor ist der DELL in meiner Signatur.

https://cdn02.plentymarkets.com/m4j.../PAC205B015N-177708-Velleman-PAC205B015N-.jpg
 
Jesterfox schrieb:
Wieso nicht einfach auch den PC Ton über den Monitor schicken und die Boxen dort angesteckt lassen?

Du meinst das Audio Kabel an den Monitor stecken und in Windows switchen oder wie meinst du?
 
Mensch wieso bin ich da nicht selber drauf gekommen. Das ist mir jetzt echt peinlich, aber danke für den Hinweis :D

LG
 
Suche Dir einen Mixer. z.B. Rolls MX 42. Es gibt auch preiswertere, aber dieser ist ausgesprochen klangneutral.
 
@AncientAlien Ja, und die Creative Z kannste dann auch verkaufen, weil die ist dann ja ausser Betrieb. Soll keine Kritik sein, nur ein Hinweis. Dann ist der Chip im Monitor Deine Soundkarte. Würdeste nen AV-Receiver samt Boxen via hdmi dranhängen, wäre es ein dickes Upgrade. Mit Monitor dran eher : downgrade, egal ob Du mit dem miesesten Onboard-Sound aller Zeiten oder mit der creative z vergleichst. Um welche Lautsprecher gehts denn? Ich meine, vielleicht ist es ja auch eh wurscht.. :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Z habe ich seit einiger Zeit gar nicht mehr in meinem Rechner, gab da ein Problem mit Hitzeentwicklung der Grafikarte.

Sind Lautsprecher von Teufel, eher günstiger Preisbereich. Concept 180 glaube ich.
 
Zurück
Oben