Welchen Catalysten?

Cartman90

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich war bis jetzt immer Nvidia Karten Besitzer. Nun habe ich mir die HD 6850 gekauft, aber jetzt brauche ich eure Hilfe welchen Treiber ich installieren soll. Hier bei den Downloads gibt es unzählige 10.1, aber welcher ist der richtige?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke :)

du brauchst einfach nur den 10.10er treiber, am besten direkt von der amd-seite laden, oder den von der beiligenden treiber-cd benutzen.

10.10 wäre die beste Lösung. Bei AMD geht es nach Monaten (10.9 = 2010. September). Da die 6xx0 Serie erst diesen Monat erschienen ist würde ich die neuesten empfehlen da die älteren Treiber diese Wohl nicht wirklich unterstützen.

bei amd ist die treiber benennung sehr strukturiert und logisch. erste zahl das erscheinungs jahr und die zweite zahl der Monat. Also 10.10 2010 oktober.

http://support.amd.com/us/kbarticles/Pages/GPU84AMDCatalyst1010aHotfix.aspx

bitte diesen hotfix für die neuen karten nutzen.

Support for the new Morphological Anti-Aliasing feature

Performance optimizations for systems with an AMD Radeon™ HD 6870 and AMD Radeon HD 6850 series of graphics products installed
◦Aliens versus Predator performance enhancements
◦Star Craft 2 performance enhancements
◦OpenGL performance enhancements – gains can be seen in Prey, Quake Wars: Enemy Territories, and Heaven

okay, danke für eure schnelle Hilfe :)
Ergänzung ()

hab grad von CB den Catalyst isntalliert, also 10.10, dann kommt die Fehlmeldung das die GraKa nicht vom Treiber unterstützt wird....

was kan ich ejtzt tun?

ok danke für den link

Zuletzt bearbeitet:
so jetzt ist der hotfix installiert und funktioniert auch soweit.
nun werde ich mal Crysis warhead ausprobieren und schauen ob die FPS werte auch stimmen :)

danke für deine hilfe

Meist haben die Treiber, mit denen die Karte ausgeliefert wurde, einen neueren Stand als der aktuellste Catalyst. Deswegen kann es durchaus sein, dass der 10.10er die neuen Karten nicht erkennt. Einfach mal die Versionen des Grafiktreiber vergleichen. Der 10.10er trägt die Nummer Treiber-Paketversion 8.782-100930m-106237C-ATI.

Den Hotfix-Treiber würde ich meiden. Der ist nicht vollständig getestet und hat auch keine WHQL-Zertifizierung.

--> Bleibe bis zum 10.11er beim mitgelieferten Treiber

ich habe jetzt den hotfix treiber drauf. was mich aber wundert, bei crysis warhead habe ich auf max einstellungen 22-30 fps am strand.

desweiteren habe ich mir den benchmark der graka hier angesehen und habe mal die temps mit meiner graka verglichen, da verstehe ich nicht das die graka unter last laut dem test 83°C warm wird, denn meine Saphire radeon hd 6850 wird nur 60°C warm und unter lidle nur 30 °C...

Heißt das für mich das die Graka nicht ganz ihre Kraft rausholt?
Ergänzung ()

Andere Frage, mit welchen programm übertakte ich denn die ati karten?

Zurück
Oben