Welchen CPU Kühler SoA?

Sammy

Lieutenant
Hi leute .. habe einen XP 2600+ T-Bred B mit nem Thermaltake Kühler
momentan CPU Temp von idle 41°C und unter Last (viertel Stunde Prime95) 49-50°C

Wollte nen bissl OC'en aber auch so einen neuen Kühler mir holen...

Dachte da an Heatpipe mit zusätzlichem 120er Lüfter oder so ...

naja was könnt ihr mir denn da empfehlen mit guter Kühlleistung
und nebenbei bitte so leise wie nur möglich *g*
also schon so 120er lüfter oder so ...

habe ein Artic Cooling Silentium T1 Gehäuse.
Das Netzteil befindet sich dabei ja vorn im Gehäuse was in CPU gegend
also recht viel platz lässt für grosse Kühler.

Ausserdem befinden sich 4 Temperatur gesteuerte Arcting Cooling Lüfter im Gehäuse
die wür einen netten Luftstrom im Gehäuse sorgen....danke schonmal bitte melden wenn ihr mehr infos braucht

AW: Welchen CPU Kühler SoA ?

Für SoA gibts leider nicht soviele Alternativen...

Maximale Kühlleistung @ sehr leise: Sonic Tower mit Yate Loon D12SL-12@5V zwischen den Türmen. Wird verschraubt benötigt daher 4 Löcher um den Sockel, Montage ist ein Graus. Checken ob er aufs Mobo bzw. ins Case passt.
Ebenfalls sehr gut: Vanessa L-Type (Der Lüfter ist aber Müll... Gegen obiges Model ersetzen). Klammerbefestigung. auch sehr groß (wie alle Towerkühler mit 120er)
oder GT-1000 mit einem anderen, leisen Lüfter...

Von Zalmännern lässt du besser die Finger: Die kommen an die obigen nicht mal Ansatzweise ran und sind auch nicht leise...

Zuletzt bearbeitet:

die suchmaschine hätte dich doch zu meiner sig führen können! ;)

greetz, gogoland2002

ok danke schonmal ...wollte mit dem teil aber schon mal auf ne lan ... geht das dann wenn ich den tower im liegen transportiere oder zu hohes risiko?
war auch von dem Sonic Tower sehr angetan ....
Hofe nur es passt auf mein A7N8X-E Deluxe .... habe bei frozen silicon mal ne produktbewertung gelesen von dem kühler und der typ hatte nen A7N8X-E aber da kann ich mich jezz auch nich drauf verlassen

Hi,
Ich kann dir den NorthQ 3312 Giant UFO empfehlen. Der werkelt zur Zeit auf meinem A7N8X-E Deluxe und verrichtet seine arbeitet so wie es seien soll. Einfach :cool_alt:

Du musst bei dem Kühler aber daruf achten, dass dein Gehäuse genug Platz bietet!

Rofl...

Vor 2 Jahren war der noch gut...

Heute fehlen im min. 10° auf den Sonic Tower (selbst wenn der ST viel leiser geregelt ist...), Und kostet noch mehr Geld...

ich werde mal nachforschen ob der Sonic Tower
in mein Artic Cooling passt.
Habe dieses Gehäuse gegen mein erstes Modding Gehäuse getauscht weil ich was schlichtes und leises wollte...
es hat 2 Tage gedauert bis ich jetzt wieder neue Pläne für ein Window und innenlackierung habe ...:rolleyes:

Zurück
Oben