Welchen CPU Kühler?

wenn wir schon bei 30 € gelandet sind - was für einen super tollen und leise Betrieb auch nich zuu viel ist

sollte es der hier sein

Thermalright HR-02 Macho

;)

Lüfter sollte auch bei 7Volt reichen

Bei meinem HR-02 habe ich mal einen Test gesehen, das ab ~ 800 U/min nicht mehr viel passiert
Die Alubleche haben einen weiten Abstand und wenn der Lüfter schneller dreht, kühlt er nicht mehr, sondern haut die Luft nur durch
Ist also für absolute Silent FANS - hab nen Silent Wings 2 drauf - be quiet!

Zuletzt bearbeitet:
Biggunkief schrieb:
@arcanus: Aber nicht mit dem Standardlüfter, der ist laut
Öhm, wozu kann man Lüfter regeln? Die 140mm SlipStreams sind zwar wirklich nicht gerade das Maß der Dinge, aber drosseln kann man sie. Bis auf 500 RPM geht der mitgelieferte Lüfter runter. Bei gleicher Kühlleistung macht der Mugen 3 durch die höheren benötigten Drehzahlen mehr Krach, ergo ist der Mine 2 eindeutig der bessere Kühler.

Bei 6€ weniger ist der Mugen 3 dann doch die bessere Wahl, weil di sich in Puncto Laustärke und Kühlleistung kaum was schenken. @stock muss eh keiner von denen groß aufdrehen.

@arcanus: Ich hab beide Kühler da und das ist mein subjektiver Eindruck. Den Mine2 sogar grade verbaut. Mit alternativen Lüftern ist der auf jedenfall ein Geheimtipp;)

Zuletzt bearbeitet:
leute er hat doch schon den mugen 3 gekauft oder? is doch jetz wurscht der mugen 3 ist leise und stark das langt aufjedenfall besser wie der boxed von amd!

Schön das er sich entschieden hat - aber man sollte das schon immer schön ausdisskutieren

Hier kennt wohl jeder die 14 Tage Rückgaberecht *G*

Es sind eigentlich alle gut die hier gepostet werden. Musst auch aufpassen das du die Kühler in dein Gehäuse bringst. Der Mugen 3 ist ziemlich groß.

Biggunkief schrieb:
Bei 6€ weniger ist der Mugen 3 dann doch die bessere Wahl, weil di sich in Puncto Laustärke und Kühlleistung kaum was schenken. @stock muss eh keiner von denen groß aufdrehen.

@arcanus: Ich hab beide Kühler da und das ist mein subjektiver Eindruck. Den Mine2 sogar grade verbaut. Mit alternativen Lüftern ist der auf jedenfall ein Geheimtipp;)

ich hab zwei 140er Slipstream hier und bei 500rpm hör ich da eigentlich nix mehr, ka was an dem laut sein soll? :confused_alt: vielleicht sind da die Schwankungen einfach sehr groß, aber das sind sie dann wohl auch beim 120er...

Zurück
Oben