Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe ein ryzen 9 3900x auf einen asus rog crosshair viii formula und einen 360er Radiator und Wollte jetzt eine rtx 2070 mit in den Kreislauf ein binden. Reicht jetzt der 360er Radiator oder brauche ich noch ein?
klar geht das, allerdings nur wenn du die Lüfter mit über 2000U/min laufen lässt - es ist letztlich eine Frage wie viel und wie schnell die Luft durch den Radiator zieht. Sinnvoll? - So wohl eher nicht. für eine 2o70 würde ich min einen 240/280 dazu nehmen.
Ein paar mehr Infos zum genauen Setup wären nett. Hast du wirklich einen Custom Loop mit eigener Pumpe und allem oder nur eine All in One-Lösung zum auf die CPU schnallen? Die lässt sich nämlich nicht so einfach erweitern. Ohne dein Gehäuse zu kennen können wir auch schwer sinnvolle Empfehlungen abgeben. Generell würde ich aber sagen, dass ein 360er zu klein ist, um das leise zu bewältigen, wenn dir das wichtig ist.
ich würde es einfach ausprobieren. Du bindest die 2070 mit an den 360er an schaust dir die Temperaturen an und ob die Lautstärke für dich passt. Wenn nicht -> extra radi holen wenns passt hast du dir den neuen radi gespart. Explodieren wird dir das Setup so nicht.
Wenn ich das richtig sehe, hast du den 360er im Deckel verbaut. Ich würde also zusätzlich noch einen 240er in der Front verbauen. Ob auch ein 280er mit dem 360er im Deckel kompatibel ist kann ich nicht herausfinden. Mehr ist auf jeden Fall besser . Hängt wohl auch davon ab, ob die Festplattenkäfige nicht mit verbaut sind.