Welchen Ram kann ich kaufen

baraber

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
12
Hallo ich möchte mir meinen RAM Speicher von insgesamt 4 GB zu je 2 GB RAM auf 8GB zu je 4 GB aufrüsten folgende Daten hat mein PC:

i5 3330 CPU 3.0 GHz
4 GB DDR3 RAM.

Wie muss der RAM Riegel heissen dass ich diesen einbauen kann ? Einfach wechseln und fertig oder Änderungen im BIOS vornehmen ?

Danke und ein gesundes, glückliches 2022 und Danke im voraus.

Toni
 
Mit CPU-Z kannst du dir die genauen Daten des RAM anzeigen lassen (Reiter Memory und SPD)
Hast du auf dem Board nur Platz für zwei Riegel?
 
Frohes Neues Jahr.
Laptop oder ein PC?
RAM neu oder auch geraucht?
 
DIMM oder SO-DIMM ist schon noch entscheidend... Die CPU kann bis DDR3-1600.
 
@baraber Sicher 3 Solts? Normalerweise sollten es 2 oder 4 Slots sein.

Edit:
@Sykehouse die CPU ist desktop und sollte sich um normale DIMM handeln um auf nummer sicher zu gehen würde ein Foto vom Innenleben des PC weiterhelfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: --//--
Oh danke. Na würdet ihr 1 x 8gb oder 2 x 4 GB RAM nehmen?
 
@baraber immer 2 Riegel da du nur dann DualChannel hast was die CPU wesentlich schneller macht.
 
Sahit schrieb:
@Sykehouse die CPU ist desktop und sollte sich um normale DIMM handeln um auf nummer sicher zu gehen würde ein Foto vom Innenleben des PC weiterhelfen.
Die Chance ist tatsächlich gross, aber es gibt ja auch Laptops mit Desktpo-CPUs und Desktop-Boards, zumeist miniITX mit SO-DIMM Sockeln. Ein Foto eines bestehenden Riegels würde helfen.

@baraber Auf einem Board mit 4 RAM-Slots kannst du sogar 1x4 GB dazustecken, um auf 8 GB total zu kommen.
 
Zurück
Oben