Welchen RAM soll ich nehmen?

Spi12

Commander
Hi Leute,

ich brauche mehr Arbeitsspeicher, da mein Photoshop in letzter Zeit andauernd abschmiert, langsamer wird, oder meckert. Wenn ich dann im Taskmanager schaue, sind die 4 GB (3,5XX GB) RAM auch voll ^^

Nun benötige ich mehr.

Laut der Gigabyte Page passen nur acht GB, könnt ihr das bestätigen, oder hat schon wer 16 GB am laufen?

Hab mir diesen ausgesucht: http://geizhals.at/deutschland/a295145.html

Auch wegen dem Style ^^

Ich brauche eigentlich keinen 1000er, möchte aber den q6600 auf so 3,8 (ich weiß auch, dass er da stabil ist, brauche aber einen neuen Kühler) und da macht mein 800er schlapp.... Hab das ganze mal mit nem Kühler (IFX-14) und RAM 1000er vom Kumpel getestet.
Lief auch 12h Prime-stable.

Ist der Speicher in Ordnung oder habt ihr andere Empfehlungen?

die Speicher Hersteller haben auch so`n konfigurator. Da kannst mal schauen, ob Dein Board unterstützt wird

beim ocz reaper musst aber aufpassen, es lassen sich damit nicht alle speicherbänke bestücken, da der heatspreader zu breit ist !

Weil einfach nur mal blind empfohlen wurde, ohne nachzudenken.
Such der einen günstigen 1000er aus und gucke auf die Kompatibilitäsliste.
Das ist das Einfachste.

wenn du PC-8000/DDR2-1000 haben willst, dann würde ich den: G.Skill F2-8000CL5D-4GBPQ nehmen.
ist äußerst günstig (ca. 61 euro), sind 2x2GB, macht locker DDR2-1066 mit und ich kann ihn nur empfehlen!

gruß benny

Spi12 schrieb:
Aber mal OT: Ist es denn nicht unlogisch, Heatspreader so zu gestalten, dass ich nur ein paar davon verbauen kann?!
Ich kann jetzt nicht sicher sagen ob von den OCZ Reaper tatsächlich nicht 4 nebeneinander passen, aber unlogisch ist es schon. Nur sollte man sich auch vor Augen halten, dass der Anteil derer die 8GB im System brauchen ziemlich klein ist...die greifen dann eben zu anderen Kits. ;)

das problem betrifft auch nicht alle boards, aber auf manchen ist es eben so, dass sich die heatspreader im weg sind. bei intel systemen weniger ein problem, da bei bestückung von 2 bänken diese nicht direkt nebeneinander sind, bei vielen amd boards sind die bänke die für dual channel benutzt werden sollen aber direkt nebeneinander, da wirds dann dumm

Zurück
Oben