Welcher 4070 TI Super Hersteller?

Ich glaub einfach das die Qualität an sich nachgelassen hat. Braucht einem aber auch nicht wundern, weil die Dinger mit so viel Leistung vollgepumpt werden und das auf kleinst möglichen raum.

Ärgerlich halt, wenn man einen haufen Geld ausgibt und dann was defekt ist.
Mich wundert es halt, weil alles 2 Tage gut ging und jetzt will der Port einfach nicht mehr.
Selbst wenn ich den HDMI Port mit meinen Mainbildschirlm verbinde, erkennt der nichts. Gestern ging noch alles.
 
Schon anderes HDMI Kabel probiert
 
hab ich auch schon ausprobiert.
hab auch schon beide Bildschirme am Laptop gehängt und da gehehn sie.
Es ist krass, wie aufgeschmissen man mit nur einem Bildschirm ist.

Ich werd mir am Montag mal einen DP auf HDMI Adapter holen und wenns dann geht, dann lass ich es vll.
So funktioniert ja alles, nur der Port nicht. Wenn es halt so bleibt, das alles andere geht, ist es ja eigentlich egal würd ich meinen, oder könnte da noch mehr kaputt gehen, dass weis man halt glaub ich nicht. Ansich hab ich ja eh 5 Jahre Garantie
 
Spätestens wenn du die Karte verkaufen willst, könnte so was schon sehr ins Gewicht fallen, was Verkaufspreis angeht.
 
hm das stimmt, aber theoretisch könnte ich die ja dann an Zotac als Garantiefall schicken.

Ich hoff halt, das es vll ein Softwarefehler ist und das die das eventuell noch beheben.
 
Ich hatte mal bei einer Grafikkarten 2 DP die ständig ausgefallen sind. Aber das war so, wenn ich am Kabel gewackelt habe, ging dann wieder. Ich habe die beide Ports mit einem Kontaktspray eingesprüht, danach ging es wieder alles ohne Probleme.
Bei einer neue Karte eher unwahrscheinlich, man könnte es aber versuchen. Vielleicht ist Fertigkeit rein gekommen und die Kontakte etwas oxidiert sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EaZzZy
Ja ich muss mal schaun, Theoretisch brauch ich ja den HDMI nicht, solang die DP gehen.
Ich hoff halt, das nur der HDMI einen Spinner hat und sonst nichts, mir ist aber sonst auch nichts aufgefallen, das etwas komisch wäre, bis auf den HDMI.

Ich will sie halt irgendwie nicht wegschicken, weil die bisher so gut wie gar kein Spulenfiepen hat und auch echt leise von den Lüftern ist. Ich hab Angst, wenn ich die Weg geb, das ich ne neue bekomme, die dann halt die anderen "mängel" hat.
Außerdem dauert das ganze ja wieder Tag, bis das wieder alles geklärt ist etc.
 
Du hast ja nicht mal Anspruch auf ne Neue wenn du die als RMA einschickst. Kann dann durchaus sein, dass du nen anderen Rückläufer bekommst (war bei mir z.B. mal der Fall als meine nach 18 Monaten die Grätsche gemacht hat). Also besser wenn dann in den ersten 14 Tage als Geld zurück Variante durchziehen und neu bestellen.
 
hm ohman, das hätt alles so schön sein können und jetzt halt sowas...
Ergänzung ()

Naja, dann bestell ich nochmal die gleiche Graka und schick die andere erst zurück, wenn die neue da ist, ist glaub ich die beste Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
maxi_rodriges schrieb:
Was ich nicht ganz verstehen, fast jeder der hier im Forum eine Grafikkarte (egal grün oder rot) kauft, hat später irgendwelche Probleme.
Kaufen alle hier irgendwo im 2. Wahl Lager ein?
Es melden sich hier (wie auch in anderen Foren) doch nur Leute, die Probleme haben mit der Karte, oder deswegen irgendeine Frage haben.
Tausende Karten ohne Probleme merken wir doch gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wurzel und EaZzZy
Hey,
hier nurmal kurz ein Update.
Heute kommt die "neue" Graka an.
Mir ist nur aufgefallen, das wenn ich den PC hart Resetten muss (weil sich Diablo aus irgendeinen grund wiedermal aufgehängt hat), fällt der 2. Bildschirm aus.
Wenn der PC nach dem reset Startet, ist der 2. Bildschirmw eg.
Wenn ich dann den PC und Netzteil ausschalte, Anschalte, damit die rest Spannung entweicht. Dann den PC wieder normal Starte, geht der 2. Bildschirm wieder (am HDMI Port)

Klappt aber nicht immer komischer weise.

Ganz komisch, als würde der Reststrom die Signale blockieren.
Ich frag mich nur ob das normal ist und ich mir den tausch der Graka sparen kann, oder nicht.
 
Das ist nicht normal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EaZzZy
So ein ähnliches konfuses Verhalten hatte meine RX5700 auch von Anfang an am HDMI. Oft half ein vom Strom trennen. Manchmal musste ich noch den Port wechseln. Die ist aber auch nach 18 Monaten verstorben. Ich an deiner Stelle würde die Karte sofort tauschen, sprich zurück und neu. Bei nem RMA Antrag kann es nämlich sein, dass die den Fehler nicht reproduzieren können (die testen nur ganz kurz) und du das Teil einfach zurück gesendet bekommst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EaZzZy
cbmedi schrieb:
Stelle würde die Karte sofort tauschen, sprich zurück und neu
Ja heute soll meine neue Graka kommen. Dann bau ich die mal ein und schicke die "alte" dann zurück.

Blöd gefragt, es liegt aber nicht am Mainboard oder?
Ich hab das MSI X470 und das hat ja nur PCI 3.0 und die Graka hat aber 4.0.
Das gleiche gilt ja auch für den M2SSD, der steckt ja auch an einem 3.0 Slot, obwohl es 4.0 hat.

Oder muss ich im BIOS noch etwas umstellen?
Vom gefühl her, läuft Windows halt irgendwie nicht zu 100% flüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Meine RX6800 lief auch über ein Jahr lang problemlos in nem PCIE 3.0 Port. Das bremst sie theoretisch nur etwas aus (maximal messbar aber nicht spürbar). Sonst passiert da aber nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EaZzZy
Falls jemand über diesen Beitrag stolpern sollte:

ASUS TUF GeForce RTX 4070Ti Super GAMING OC 16GB (White)​

  • kein Spulenfiepen bzw. Rasseln bei mir
  • UV/OC gar kein Problem:
< 0,93 V (< 500 MHz)
Spannung (V)Takt (Stock)Offset (MAX)Takt (OC)
0,932.415243 (256)2.655 (2.670)
0,952.505243 (256)2.745 (2.760)
0,972.535-2.550243 (256)2.790 (2.805)
0,992.580243 (256)2.820 (2.835)
1,012.625243 (256)2.865 (2.880)
1,032.655243 (256)2.895 (2.910)
1,052.700243 (256)2.940 (2.955)
1,072.730243 (256)2.925-2.970 (2.955-2.985)
1,092.730-2.760243 (256)2.925-2.970 (2.955-3.000)

Memory Clock:
MEM CLK OFFSET (GDDR6X): +1.000 MHz (= 1.437,5 MHz * 8 = 11.500 MHz * 2 = 23.000 MHz effektiv)

Temperatur:
Niemals über 70°C (i.d.R. eher maximal 60-65) mit Stock-Luftkühlung

Strom:
Stock (Idle): 10-30 Watt
Stock (Load): 200-230 Watt
OC (Idle): 10-30 Watt
OC (Load): 250-275 Watt

-> Kann die Karte nur empfehlen bisher. Mal noch Langzeittests abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich nutze mal diesen Thread für eine kurze Frage. Ich habe vor einigen Tagen die Asus TUF Gaming 4070Ti Super bei Galaxus bestellt, da mit Cashback sehr gutes Angebot (effektiv 812 Euro). Nur war und ist das Modell noch immer als nicht lieferbar bzw. "bestellt" gelistet. Hat jemand Infos zur Lieferbarkeit der 4070Ti's generell oder ASUS im Speziellen? Gibt es da Produktionsprobleme? Nachfrage so hoch? Kann bislang nichts dazu finden.
 
@Yogibear700
in viele Shops zu sehen ist ab ende Februar wieder lieferbar ,wie das mit Galaxus iist kann die nur der Service sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben