Welcher CPU Kühler kommt in Frage?

SoM|BlueLion

Ensign
Hi Leute, brauche mal wieder eure Meinung, habe mir vor einen Athlon 64 x2 6000+ Tray ins Haus zu hohlen, und würde gerne wissen was ihr denkt was für ein Lüfter dazu passt, da ich bisher immer nur die boxed lüfter hatte, die alle sehr laut waren wollt ich diesmal gleich einen Tray kaufen und den lüfter extra dazu.

hatte bis jetzt den Scythe Infinity CPU Cooler im Auge gehabt, oder würdet ihr was anderes empfehlen? Preiß sollte nich über 40€ liegen. ( link zum Lüfter: http://www.amazon.de/Scythe-Infinit...9929626?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1180051653&sr=8-1 )

Danke schonmal im vorraus, und ein schönes Pfingstwochenende an alle.

Deine Auswahl ist sehr gut. Aber wenns doch was feines sein soll für so ne geile CPU, dann würde ich Thermalrighr SI-128 nehmen. Hab ihn selber und fast alle meine Freunde. Das ist die High-End Klasse der CPU Cooler. Der kühlt meine X2 4800+ CPU auf 30 Grad herunter.Als Lüfter hab ich einen Sharkoon Silent Eagle 120 LED mit 1000U/min drauf. Für die 6000er CPU würd ich dann den PAST mit 1200U/min drauf machen.
Also - gutes gelingen :)

Hi,

schau am besten mal hier rein:

https://www.computerbase.de/artikel...st.653/seite-5#abschnitt_performancevergleich

Ich habe auf meinem 4600@2880Mhz den Zalman CNPS 9700NT, und den lasse ich auf nedrigsten touren laufen ohne probleme mit 45-50°C unter last.
Wenn ich in voll aufdrehe sink die Temperatur nochmals um 5-10°C, dann ist er aber deutlich hörbar, aber der leistungsstärkste kühler.

Gruss Pipe_Zero

scythe infinity und thermalright sind beide spitze, letzterer auf jeden fall sehr gut. die zalman sind auch nicht schlecht, allerdings nicht zu vergleichen mit den sehr guten kühlern von früher.

achte aber auch auf die höhe des kühlers, ein infinity passt nicht in jedes gehäuse.

Hi Leute, brauche mal wieder eure Meinung, habe mir vor einen Athlon 64 x2 6000+ Tray ins Haus zu hohlen,

das würde ich nicht machen. dann kannst du nämlich auch dein mobo und deine 4GB DDR1 ram in die tonne kloppen.

hol die nen infinity und über takte die cpu auf 2,6-2,8GHz. dann hast du fast deine 6000+ und du hast ne menge kohle gespart!

@ mein vorredner, das mobo und der ram wird eh gut verkauft bei ebay, für nen 4400+ sockel 939 bekommt mann zurzeit auch ca 180€ bei ebay weil der sehr gefragt ist. Und da nen AM2 6000+ gerade mal 185€ kostet bei norskit.de denk ich mal kann ich bei dem tausch nix falsch machen :)

Der Scythe lässt sich auf den AM2-Boards sehr einfach montieren, kein Verschrauben oder Ausbauen des Mainboards nötig. Die Kühlleistung bei gleichzeitig niedriger Geräuschkulisse und einem annehmbaren Preis ist derzeit unerreicht.

Allerdings ist der Kühler wirklich sehr schwer und riesig und passt nicht in jedes Gehäuse.

MfG Tuem

Danke @ all ich werds dann einfach mal probieren mit dem Scythe, wird schon passen ins Gehäuse wenn nich kommt nen anderes her :)

Zurück
Oben