TeamViewer Motive 4

Welcher ist der beste Wlan Router?

DanielBa22

Cadet 3rd Year
Hi leute, ganz Simpel eigentlich. Welcher Router ist der beste auf dem Markt? Er sollte eine Gute Reichweite haben und auch durch mehrere Wände gehen.

LG

Laut smallnetbuilder.com dürfte es ein Unentschieden zwischen dem Asus RT-AC68U & dem Netgear R7000 sein. Ein "Heimnutzer-Szenario" mal vorausgesetzt.

Du musst schon mehr Informationen liefern oder du bekommst nur Spaßantworten wie die 2 ersten.

M107 Barrett - Reichweite ca. 3 Km und geht auch durch mehrere Betonwände ....

Ach, ich sehe gerade - hat kein WLan :lol:

Netgear Nighthawk ! Sehr simple Software (Netgear Genie (PC,Android)) mit vielen Zusatzfunktionen, auch für Anfänger nicht zu kompliziert.

Kommt darauf an, welcher Standard gewünscht/benötigt wird
n? Mit 300 oder 450MBit/s? Oder ac? 2,4GHz, 5GHz oder Dualband? Und bei Dualband, soll das dann simultan sein oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
nach all den Antworten werf ich gleich die Ciscos rein, 500euro aufwärts....

Für den Heimuser ist die Fritzbox 7490 ausreichend. zur not Externe Antennen dran, und gut ist....

phreeze schrieb:
nach all den Antworten werf ich gleich die Ciscos rein, 500euro aufwärts....

Für den Heimuser ist die Fritzbox 7490 ausreichend. zur not Externe Antennen dran, und gut ist....

Was heißt externe antennen? Aber an sich werde ich schonmal den router bestellen denke ich.

Hallo,
externe Antennen kann man leider bei der 7490 nicht mehr anbringen, da bei dieser Box die Antennen in die Platine integriert sind (die Antennen sind Bestandteil des Platinenlayouts). Bei den fast allen Vorgängern der 7490 bis zur 7390 kann man externe Antennen anbringen.

siehe hier:
[Sammelthread] Bessere WLAN Antennen zur Reichweitenerhöhung

Die w-lan Reichweite ist bei allen Fritzboxen mit mit serienmäßigen Antennen schlecht.

Brauchst du einen Router mit eingebautem Modem? Bei welchen Provider bist du?

^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben