Welcher RAM ist besser?

Grumpy

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
368
Hallo Leute :)

Ich habe hier einen kleinen, alten Office PC vor mir, welcher voll und ganz reicht. Nun kam ein Kollege von mir und hat mir RAM gebracht. 2 Bänke.

Der bereits eingebaute ist:

2x Infineon DDR 512MB, 400, CL3 <--- Das steht drauf.

Auf dem von einem Kollegen steht:

2x MDT DDR 512MB, PC333, CL?

Welchen solle ich nun verwenden?

Welcher ist besser.

LG
 
Wenn dein Board noch Steckplätze frei hat mach alle rein, dann laufen sie zwar etwas langsamer, dafür hast du dann 2 gig.
Ansonsten ist deiner besser.
 
Er hat nur zwei Bänke.

Aber ansonsten hat Masamune2 recht. Dein aktueller RAM ist der bessere.
 
Sollte kein großer Unterschied sein. Wenn der Chipsatz nur mit DDR266 oder 333 läuft, nutzt es einem auch nix, wenn der RAM 400 kann.

Wichtiger wäre, daß der Speicher fehlerfrei läuft. Es gibt ja immer wieder mal Inkompatibilitäten zwischen RAM und Board-Modell. Am besten, du besorgst dir MemTest (die Boot-CD-Version), bestückst den Rechner und läßt das Programm dann eine Weile (mehrere Durchläufe) testen.
 
Zurück
Oben