Welcher Treiber für Radeon Graka?

mad_the_cat

Ensign
Hi erstma
Ich hab eine
ATI Radeon 9600XT Atlantis von Sapphire
und gestern auf ner CD verschiedene Treiber gefunden:
Ati Catalyst 4.2 (7.98)- bis Ati Catalyst 4.6
Ati Multimedia Center 9.0
Connect3d Radeon-Serie Treiber 8.0
Sapphire Catalyst 4.5 (8.01)

jetzt weis ich aber nicht welcher der Treiber der am best geignetsten ist.

thx mats katz

also ich würde den offiziellen Treiber von ATI nehmen. Zu finden hier

EDIT. du warst wieder mal schnell Schnuffi

ok ausm internet den neusten ist klar
aber omega oder catalyst(sapphire) ist jetzt noch die frage

sapphire_pro
liege ich da richtig das du auch eine sapphire karte hast?
wenn ja ist meine entscheidung warsch scho gefallne

ich würde dir den omega empfehlen, obwohl es eigentlich nur geschmacksfrage ist. weltbewegende vorteile haste da auch nicht.

die entscheidung

so ich hab mich für den omega entschieden
danke an alle

Hi mad_the_cat!
Vielleicht hilft Dir die unten aufgeführte Page bei Deiner Entscheidungsfindung!
Es geht um einen Vergleich der verschiedenen GraKa-Treiber. Gleichzeitig gibt die Seite einen guten Überblick über die Treibervielfalt.

http://www.rage3d.de/catalyst_vergleich_p1.php

Gruß

sunzi

sunzi schrieb:
Hi mad_the_cat!
Vielleicht hilft Dir die unten aufgeführte Page bei Deiner Entscheidungsfindung!
Es geht um einen Vergleich der verschiedenen GraKa-Treiber. Gleichzeitig gibt die Seite einen guten Überblick über die Treibervielfalt.

http://www.rage3d.de/catalyst_vergleich_p1.php

Gruß

sunzi

Der Forsage ist vieleicht schnell aber bei mir total instable. :D
Meine Empfehlung lautet immer noch OMEGA aber er hat ja schon den OMEGA.
Wie läuft er. ;)

@sapphire_pro

Hab' sie nicht ausprobiert. Ging mir auch mehr um den Überblick als um eine Installationsempfehlung. Bin selbst mit dem Wizzards-mod. in Verbindung mit dem Original ATI Catalyst sehr zufrieden. Aber bei mir geht es ja nicht um optimalste Leistung sondern um das problemlose Freischalten der Pixelpipes und Kompatibilität. Die Leistung reicht mir völlig.

Außerdem sollte man sowieso nie ausschließlich Testergebnissen trauen, sondern sich umhören. Aber das macht "mad_the_cat" ja hier gerade, deswegen vermute ich, dass etwas Zusatzinput eher vom Threadersteller erwünscht ist, als dass es abgelehnt wird. ;)
Außerdem ist jetzt herausgekommen, dass der von Dir besagte Treiber instabil ist. So haben auch alte Klugscheißer wie ich die Chance, Neues zu lernen! :D ;)

(Die Kombi hat den Vorteil, dass man sich nur den mod. mit ca. 750 Kb herunterladen muss. Die Treiber sind bei vielen PC-Zeitschriften auf CD-ROM dabei. Das erleichtert das "up-to-date"-Bleiben bei einem Internetzugang mit geringer Bandbreite.)

[Wenn man natürlich DSL hat, kann man sich auch gleich den kompletten Treiber ziehen! ;)]

Kann Dir aber bestätigen, dass viele andere auch sehr gut von den omega-Treibern sprechen!

Gruß

sunzi

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben