• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Welches Bf4 vs BfV

Mrrubix

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
262
Hi, will mir ein Bf spiel kaufen aber weiß nicht welches ich nehmen soll? Welches Bf findet ihr besser 4 oder 5?
 
Konnte BFV wenig abgewinnen, in BF4 hab ich fast 1000 Std.
Sind aber nicht mehr all zu viele Server online, sofern man z.B. nen sehr speziellen Filter mit Hardcore und 60Hz sucht. BF4 ist halt ein anderes Szenario in der Gegenwart.
 
Ich wäre für ein BadCompany2 Remake :)

Aber mal im Ernst, diese Frage wird dir jeder anders beantworten.
Ich bin Battlefield Spieler der ersten Stunde und finde alles was nach BF3 kam
einfach nicht mehr geil ... werden andere sicher anders beurteilen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Perdakles
Definitiv Bf4. Hab über 4000h in dem game und spiele es immer noch regelmäßig. BfV ist ein kompletter Reinfall.
 
Battlefield 4 stand Anfangs stark in der Kritik wurde aber richtig viel erweitert und die Probleme (größtenteils) gepatcht. Es ist Battlefield 3 sehr ähnlich, aber vom Umfang deutlich größer (vermutlich der umfangreichste Titel der Serie.) Zudem gibt es auch nach all den Jahren noch viele Spieler, auch wenn man in einigen der vielen Spielmodi kaum mehr Spieler findet. Conquest und Rush als Hauptmodi sind aber noch gut besucht.

Battlefield V hat die bessere Grafik, der Umfang fällt aber vergleichsweise überschaubar aus. Auch das Gameplay selbst steht viel in der Kritik.

Müsste ich mich zwischen beiden entscheiden, würde ich Battlefield 4 in der Premium Edition (also mit allen Erweiterungen) vorziehen. Das spiele ich selbst nach all den Jahren immer mal wieder gerne für ein paar Runden.
 
@Sanco 4000h spielzeit in einem game ist schon nicht wenig. kumpel von mir hat 10kh in csgo. vor allem weil 8760h ein ganzes jahr sind.
habe selbst spiele mit 1000 und mehr h spielzeit. man muss sich doch echt mal vor augen führen was die spielegemeinde so in ihrem leben an zeit mit sowas durchbringt.

@Mrrubix schau dir doch einfach paar videos zu dem entsprechendem teil an und kauf dann das dir besser taugt.
ausserdem würde ich lieber auf den nächsten teil warten. der dürfte doch eh bald wieder rauskommen. (gefühlt alle 12 monate ein neuer teil)
 
BF5 hat mich grafisch echt umgehauen.
Wunderschöne Maps und sehr viele Details... kein Vergleich zu BF3 (mein letzer BF Teil).

BF4 habe ich nie gespielt, sieht aber ehr aus wie BF3 ohne den Blau-Filter Effekt....
Keine Ahnung was Teil 4 kostet, aber Teil 5 habe ich für nen 10er geholt... dafür ist es den Preis Wert.

Aber Achtung: wer BF1 nicht gespielt hat, und vom BF3/4 kommt, wird Anfangs seine Problemchen haben die Feinde zu spotten... daher würde ich Teil 5 kaufen, da Teil 6 wohl aufs selbe Spotting System zurückgreifen wird.
 
BFV ist ansich ein gutes Spiel. Der Kram drumherum wie das Userinterface sind ein Graus. Operation
Mode bei BF1 fand ich super. Durchbruch bei BFV ist ja aehnlich, oder sogar das selbe. Die Modi spiele ich nur.
Die Map Solomonen ertrinnert stark an BC2 und macht echt Laune. Hoffnung das es noch eine Dschungelmap aehnlich Valparaiso kommt. Schoen schlauchig und massig Gemetzel.
 
Hab mich für bf4 entschieden und urghs... eigentlich cool, realistischer als bf3 aber fühlt sich an wie wenn man ein hund an einer leine ist der ganze zeit doppelt so schnell gehen will wie der halter. . .
 
Zurück
Oben