Welches Board

SonGohan1973

Cadet 4th Year
Ich habe ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen.Ich habe noch einen alten AthlonXP 3000 in meinem PC und AGB und IDE alles total alt.Jetzt will ich mir einen neuen Pc holen bei One.de den ich habe dieses mal keine Lust alles neu Einzubauen den ich brauche ja alles neu.Nun habe ich mir was herausgesucht und zwar einen Intel Core2 Q667 mit 4x2,66mit 3GB Speicher und so weiter.Nun ist nur die frage welches Board ich nehmen tue den ich kann unter 2Boards auswählen.
1.Abit IP 35V und
2.Asus P5N-D
Nun welches Board würdet iht nehmen das Abit hat 3 PCI Steckplätze und das Asus zwar nur 2PCI Steckplätze aber dafür 2 PCI-E Steckplätze ist also für SLI ausgelegt was ich nicht machen will.Welcher Chipsatz ist besser der Intel P35 oder der NForce 750i.Welcher Treiber Support ist besser und welches Board macht weniger Probleme.Noch eine frage zu den Treibern ich hatte die letzten 6-7 Jahre nur AMD und da war ja der VIA CHip verbaut und da konnte man die neuen Treiber einfach über die alten Treiber darüberinstallieren wie ist das bei dem Intel und dem NForce Chipsatz geht das auch so einfach.

ja so schlecht sind die boards auch nicht ;) wenn kein sli dan nummer 1.! mal ganz allgemein drüber installieren macht man nicht wenn dann deinstallen dann wieder ordentlich installieren !

Also für einen Quad solltest du auf gar keinen Fall den billig Chipsatz von Nvidia nehmen, da sollte es dann doch schon mindestens ein 780i sein!
Die Intel-Chipsätze sind für Quad besser, wenn übertaktet werden soll. Wenn du das p5n d mit einem e8400 oder 8500 kombinierst wirst du keine Probleme bekommen, wenn du also das p5n d nimmst würde ich dir zu einem DualCore raten, die Quads sind auf einem Nvidia-Chipsatz teilweise recht schwer zu oc'en! Da muss man dann schon genau wissen was man tut...

gruss

Also übertakten will ich nicht das habe ich 1 mal gemacht und nie wieder den dabei ist mir der CPU um die Ohren geflogen war halt noch AMD.Als Graka will ich einen Geforce 9800GTX.

Nein das habe ich noch nicht

Du kannst dir den PC bei One.de ja mal Anschauen unter Quad CPU kostet 799euro mit einer recht guten Austattung würde ich sagen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (beiträge zusammengeführt.)
Also entweder du nimmst den 780i oder das Asus p5k mit den zwei Boards kannst du was anfangen, von denn Rest würde ich dir besser abraten! Denn glücklich wirst du damit nicht werden! Kostet das Angebot immer gleich viel egal welches Mobo??? Das kann ich mir kaum vorstellen aber wenn es so ist sind die anderen drei sowieso uninterressant!

gruss

du kannst ja auch mal in erwägung ziehen dein mobo einfach selber später aufzurüsten!

Hallo erstmal. Also. NForce Bretter würde ich jetzt ganz persönlich nicht! Für Quads empfehlen. Hier würde ich jedes P35 Board vorziehen. Gehen höher bei Quads, sind kühler, verbrauchen weniger Strom, und laufen einfach stable as a Rock. Nur meine Erfahrung. Empfehlenswerte P35 Bretter: Gigabyte, Asus, MSI. Gott zum Grusse

Boah, das ist heftig! Soviel nur 40€ mehr hat meins gekostet, dass ja ebenfalls ein 780i Chipsatz hat. Würde an deiner Stelle besser wo anderes bestellen, es gibt doch soviele Onlinehändler die nehmen sich vom Service her nicht allzu viel nur das es doch teilweise sehr unterschiedlich ist von den Preisen her! Da kannst du ja scho in de Media-Markt gehn... ;)

gruss

Können ist nicht das Problem nur wollte ich mein Athlon System meinem Neffen schenken und so braüchte ich auch ein neues Gehäuse deswegen ein Komplett System.

Also ich bein eindeutig für selber zusammenbauen, erstens ist das günstiger, zweitens kannst du dir deine Hardware komplett selber aussuchen! Drittens , weisst du was du davon hast. Da du dir die Pc-Komponetten selber ausgesucht hast...

gruss

naja man kann sagen was man will aber was man bei one preis leistungs technisch kriegt kann man sich zu dem preis nicht selber zusammenstellen !

Zurück
Oben