• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches Gothic spielt ihr am liebsten?

Welches Gothik spielt ihr am liebsten

• Gothik 1

Stimmen: 13 18,8%
  • Gothik 2

Stimmen: 43 62,3%
  • Gothik 3

Stimmen: 12 17,4%
  • Gothik 3 + Götterdämmerung

Stimmen: 1 1,4%

• Umfrageteilnehmer
    69
Ich finde Gothic 1 am besten.
Ist einfach ein Klassiker und macht immer wieder Spass.

mein erster gothicteil is der 3er. hab den vor ner woche mal angenfange und gefällt mir sehr. bis auf ein apar sachen aber sonst machts spass.

Gothic 2 bleibt unerreicht - obwohl ich die Atmosphäre beim ersten Teil noch einen Ticken besser fand.
Aber die größere Spielwelt und Umfang macht G2 + Addon zum Knüller schlechthin.

Gothic 3 ist mittlerweile ja halbwegs spielbar, storytechnisch missraten. Risen war mir eindeutig zu kurz, sonst aber recht gut

Hab Gothic leider nicht gespielt.
Gothic 2 + Addon empfand ich als schwer aber super.
Gothic 3 konnte nicht an den zweiten Teil anknüpfen war aber auch nicht schlech. Addon nicht gespielt.
Risen war wirklich zu kurz, aber ansonsten ziemlich gut (abgesehen vom Ende).

Habe mit Gothic 1 angefangen und bin in G2 erstmal stecken geblieben. Gerade mich für die Banditen entschieden soweit ich mich noch erinnern kann. Werde es sicher fertigspielen, aber weiß noch nicht wann :).
Die anderen habe ich noch nicht gespielt, nur mal gesehn. Sehen auch cool aus, werden auch iwan mal durchgespielt werden.

Cu
Lasyx

Gothic 1:
Steuerung....:freak:
Dafür braucht man so um die 7 Finger an jeder Hand
Gothic 2:
Grafik und Bugs...
Gothic 3:
zu einfach...

Ich hab für Gothic 2 gestimmt.

Habe damals auch mit dem 2.Teil angefangen und war davon so gefesselt, das ich danach den ersten Teil spielte und im Anschluß dann G2 - Die Nacht des Raben.
War und bin von den beiden Titeln immer noch begeistert, was am Anfang von Gothic 3 durch die ganzen Bugs leider verloren ging. Als G3 dann mal spielbar wurde hab ich es dann doch durchgezockt und fand es dann nicht schlecht, aber nicht so toll wie Teil 2 und 1.
Die größte Frechheit war dann Götterdämmerung, das hab ich einige Stunden gespielt und dann hatte ich die Schnauze voll von Fehlern und ließ es bis heute sein!
Auch wenn ich mir alle Patches und Questpakete schon besorgt habe, die es nun gibt, werde ich wohl noch ne Weile warten bis ich mir das nochmal antue.

Dafür war dann Risen doch zu gut geworden^^, sodaß ich davon nicht mehr loskam bis es durch war und nu bin ich gespannt was "Gothic4" in diesem Jahr zu bieten hat.

gothic2 ist einfach das beste selbst nach dem 4mal durchzocken find ich immer wieder neue Sachen und den Konflikt zwischen den Paladinen und dem Großbauern ist einfach genial. Ich für meinen Teil finde auch, dass der Weg als Drachentöter der Spassigste ist (in Teil1 fand ichs ein bissl doof dass man als Gardist gezwungen wird ins neue Lager zu wechseln)
Bei Teil3 hats einfach grob an der Story gefehlt, das Spielgefühl sonst so war echt gut und ich habs auch auf allen 3 Wegen mal durchgespielt.
Vorallem fand ich gut, dass die Orks nicht mehr so primitiv dargestellt wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Traum wäre ja ein neues Gothic-Spiel mit der Grafik von Risen/Arcania, dem Tiefgang/Atmosphäre von Gothic 2, ner guten Story mit all den originalen Charakteren wie Gorn, Lester, Diego und ner vernünftigen Spieldauer.

Aber dazu wird es wohl nie kommen =(

Bis Release der CP für G3 war der erste Teil mein Lieblingstitel.
Allerdings ist G3 sehr gereift mit der Zeit und mit CP und QP macht es mir imo am Meisten Spaß.

Ich habe alle Gothic Teile gespielt und finde Gothic 2 + Die Nacht des Raben am besten, was man bei der Umfrage aber nicht auswählen kann. Daher habe ich einfach für Gothic 2 gestimmt. Beim zweiten Teil hat einfach alles gepasst z.B. die klasse Story, die vielen Möglichkeiten, die super Atmosphäre und noch einiges mehr.

Bades schrieb:
Ich habe alle Gothic Teile gespielt und finde Gothic 2 + Die Nacht des Raben am besten, was man bei der Umfrage aber nicht auswählen kann. Daher habe ich einfach für Gothic 2 gestimmt. Beim zweiten Teil hat einfach alles gepasst z.B. die klasse Story, die vielen Möglichkeiten, die super Atmosphäre und noch einiges mehr.
Dem kann ich nur zustimmen. NdR ist für G2 auf jeden Fall Pflicht.

swz.alucard schrieb:
Gothic 2 + DNDR

Beste Atmosphäre von allen 3 Teilen imho, und einfach mein Lieblinsteil.

Jup sehe ich genauso, den 3ten Teil habe ich irgendwann bei Xardas Turm bzw diesen Mienen im Eisland (?) aufgehört zu spielen. Grund war weil mir die Bugs auf die Nerven gingen und ich irgendwie völlig verwirrt war, sprich ich wusste weder was ich jetzt so genau machen sollte noch was jetzt schon passiert ist .. . halt völlig den Faden verloren :freak:

BTW: Gibts eigentlich änliche Spiele in näherer Zukunft oder ?

Ich mag auch Gothic 2 + DNDR am liebsten, aber irgendwie hat mich an Gothic immer das Skillsystem sowie "der namenlose Held" gestoert.

Gothic (1) ist für mich immer noch der beste Teil der Serie. Gothic 2 + Addon ist auch sehr gut, aber Gothic 1 war einfach origineller. Das Szenario einer Gefangenenkolonie im Mittelalter-Setting mit verschiedenen Fraktionen, Klassen und einer riesigen Spielwelt war damals völlig neu. Zumindest für mich. Zudem war es ein "dreckiges" Spiel mit düsteren Humor und einer brutalen Spielwelt. Gothic 2 und 3 waren mir da zu handzahm.
Was ich auch super fand war das man nicht den typischen Strahleheld gespielt hat mit dem Ziel die Welt zu retten. Eigentlich wollte man nur sich selbst retten und evtl. entkommen.

Ich mag alle Gothic teile (bis auf Götterdämmerung).Gothic 2 habe ich sehr sehr viel gespielt genau wie 3. Gothic 1 habe ich nur 2 mal durch gespielt.

Zum thema Bugs ich habe Gothic 3 das erste mal ohne einen einzigen patch durch gespielt und ich fand es trotzdem klasse!

Es heißt laut Spieletitel "Gothic" und nicht "Gothik".
Im Thread-Titel steht es doch auch richtig...

@Topic
Gothic 2 + Addon.
Ich finde es besser als Gothic 1 und ansonsten ist fast jedes Spiel besser als Gothic 3.

MfG,
tec

Zurück
Oben