Welches Internet ist das ?

lafi08

Ensign
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
165
Hi,
Wollte einfach mal aus Interesse fragen über was Internet mit einem Download von 200MBit/s und einem Upload von 50 MBit/s verfügbar ist. Bei Kabel scheint mir der Upload zu hoch, über Hybrid finde ich keine solchen Verträge, FTTH wäre möglich, jedoch ist dies an dem jeweiligen Standort nicht verfügbar und über Vectoring ist dies noch nicht verfügbar oder ?

PS: Ein Kollege hat gemeint er bekommt dieses Internet aber er weiß noch nicht über was es gesendet wird und der Provider noch unbekannt ist.

LG
 
kommt auf den provider und dessen access-technologie an
kann pauschal nicht beantwortet werden

/edit: sowohl über Coax, DSL als auch LTE bereits möglich diese bandbreiten bereitzustellen. LWL sowieso.
 
Okay, ich dachte mir nur, dass dies untypische Grschwindigkeiten sind, da über Coax ein Upload von 12-25 und per DSL von 100 typisch wären
azereus schrieb:
kommt auf den provider und dessen access-technologie an
kann pauschal nicht beantwortet werden

/edit: sowohl über Coax, DSL als auch LTE bereits möglich diese bandbreiten bereitzustellen. LWL sowieso.
 
Was soll das heißen "typisch"? Das liegt in der Produktgestaltung des jeweiligen Providers/Leitungsanbieter.
VDSL100 gibts auch mit 20-40Mbit Upload. Man kann so einiges machen, die Frage ist, wo das Produkt platziert wird. Für Businesskunden gibts auch wieder ganz andere Leitungsangebote zB
 
das kommt auf den provider und dessen produktportfolio sowie technisches produktdesign an.
"typisch" bei asymmetrischen produkten ist die geringere uploadgeschwindigkeit. diese ist in keinem festen verhältnis immer vorhanden.

bsp:
DSL 16/1(adsl2+)
vDSL 80/15(17a)
Coax 300/30(docsis 3.0)
unity bietet schon coax 1000/50(docsis 3.1)
LTE 150/50 (k.a.)
 
Als Privatkundentarif passt das am ehesten noch zu LTE, ehrlich gesagt. Aber wenn es ein regionaler Anbieter ist kann der auf seinem Medium ja schalten was im gefällt wenn seine Technik das her gibt.

Gibt ja auch Anbieter die 120/40 und 150/50 als VVDSL anbieten.
 
Wobei ich dieses sinnlose Rätselraten nicht verstehe. Der Bekannte wird doch wissen, mit welcher Firma er einen Vertrag abgeschloßen hat. Ab da ist es ein leichtes die Art der Anbindung rauszufinden.

Das "Internet" ist übrigens immer das gleiche. Nur um diese grundfalsche Überschrift mal zu korrigieren
 
Hi,

Also ich habe ueber KOAX 100/25. Wenn das verdoppelt wird, ist das bei 200/50.

Im Endeffekt bestimmt der Anbieter was Du bekommst.

> Ein Kollege hat gemeint er bekommt dieses Internet aber er weiß noch nicht über was es gesendet wird und der Provider noch unbekannt ist.

Ehrlich jetzt man bekommt etwas und weiss nichts. :D

BFF
 
Zurück
Oben