Welches Kühlmittel benutzt ihr?

Gibt doch zu hauf Bilder im Sammelthread.

Die beste Pastellfarbe dürfte von Primochill kommen, zumindest soll die wohl die wenigsten Probleme im Dauerbetrieb machen (Problemfrei ist sie aber dennoch nicht), allerdings ist da hier schwer ran zu kommen.

Grundsätzlich würde ich keine Pastelllösungen verwenden (auch keine Pastellzusätze).
Ich benutze nur klares Double Protect Ultra und die Farbe kommt über etwas RGB Beleuchtung, nicht ganz der gleiche Effekt, aber macht auf Dauer weniger Probleme mit Ablagerungen und ist Ruck Zuck per Software umgestellt.
 
Gibt es eigentlich Hardtube röhren die nicht durchsichtig sondern gefärbt sind? Das würde das Problem ja eigentlich ganz einfach lösen...
 
Klar, gibt's das, du kannst auch Messing/Kupferrohre verwenden oder welche aus Carbon.
Messing und Kupfer ist allerdings nicht ohne zu biegen und nicht gerade günstig, Carbon lässt sich gar nicht biegen, benötigst also nen Haufen zusätzlicher Winkel.

Von Corsair gibt es zB auch mattschwarze PMMA Rohre, von Bitspower oder Primochill auch andere Farben.

Gibt auch Leute, die haben ihre Hardtubes einfach angeraut und lackiert.
 
Hmm gute idee, das mit dem lackieren überlege ich mir, das könnte cool aussehen
 
Aquacomputer Double Protect Ultra (klar, farblos) mit ZMT Schläuchen. Ohne RGB ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: omaschabubu, IceKillFX57 und OZZHI
Neugierig wie ich bin habe ich mich mal auf AliExpress nach gefärbtem PETG umgeschaut. Dort gibt's tatsächlich Röhren in Farbe, die offenbar für Wakü gemacht wurden.
Wie deren Qualität so ist, müsste allerdings jemand herausfinden, der etwas mutiger ist, als ich.
 
v3nom schrieb:
Aquacomputer Double Protect Ultra (klar, farblos) mit ZMT Schläuchen.
Da bin ich fast mit dir. Ich bevorzuge aber eine farbige Variante damit man besser sieht, falls es mal zu Tropfern kommt. Bei Orange oder Rot z.B. ist auch ein einzelner Tropfen auf Küchenpapier kaum zu übersehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3nom
Spattel schrieb:
Irgendwo habe ich auch schon mal Bilder gesehen, da hat einer Sleeves über den Schlauch/das Rohr geschoben, sah auch nice aus.

Ich hatte mich mit den MDPC-X Big Sleeves und Softtubes einmal daran versucht. Absoluter Albtraum, zumindest mit EK Schläuchen in Verbindung mit deren Fittings. Der Sinn ist ja, dass man sie mit dem Ring verschraubt, weshalb selbstverständlich wenig bis gar keine Luft zwischen dem Ring und dem Schlauch sein wird. Nach knapp 2 Stunden hab' ich es sein lassen. Würde es bei Gelegenheit mit Fittings probieren, die 1mm größeren Außendurchmesser haben, als der verwendete Schlauch, damit das Sleeve - ggf. noch mit Schrumpfschlauch - die Lücke füllt.
 
Hallo Leute, wollte mich hier mal mit dem Fertigen build zurückmelden :D

Im Endeffekt wurden es dann die weißen Bitspower tubes mit blauer DP Ultra, sieht echt top aus meiner Meinung nach, vor allem dafür dass es meine ersten Hardtubes sind :D

IMG_2674.jpg
IMG_2675.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerHase15 und [ChAoZ]
Die Tubes sind nicht sauber gebogen aber hey, fürs erste HT Build sieht es echt gut aus.
Mit jedem weiteren Build wirds immer besser....
 
Sieht ja ganz Chick aus. Gratulation!

Noch viel Spaß mit deinem System und danke für dass Feedback.

MFG
 
Fummelig ist das nachfüllen schon, aber dafür gibts zum Glück diese tolle Flasche von Ekwb :D
 
Also meine 5 cent dazu - ich bin ein relativ fauler Sack und möchte meine WaKü nicht spätestens alle 12 Monate reinigen müssen, weil sich irgendwas abgesetzt hat.
Hatte zu Beginn EK-Cryofuel, und das war grausamst. Nach 6 Monaten Ablagerungen, jedes Mal. Egal, wie gut alles gereinigt wurde. Habe dabei mit der Dosierung experimentiert und auch mal mehr vom Konzentrat zugegeben, aber keine Chance.
Bin dann zu Glysantin g30 + destilliertes Wasser gewechselt. Ist ein Auto-Kühlerschutzmittel. Seit bald 10 Monaten drin und NULL Ablagerung, NULL Verfärbung. Alles 100% klar. Echt das Beste.
Wird für dich aber nicht in Frage kommen, da keine abgefahrenen Farben möglich sind. Färbt das Wasser leicht Rosa, das wars.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Twin_Four
Ich hatte wie am anfang des threads berichtet, beim Wakü build 1.0 mit softtubes 3 Jahre lang eine rote Aqua Computer Double protect ultra drinnen und die war beim ausleeren von farbe und geruch her genau so wie ich sie eingefüllt habe..

Darum wurde es diesmal die blaue dp ultra, mal sehen wie langs diesmal hält.. Grundsätzlich könnte ich aber von keiner besseren Kühlflüssigkeit berichten die auch noch gut aussieht.

Mein Bruder hatte eine Raijintek Aio kühlung und da war nach 3 monaten statt rot nur noch durchsichtiges wasser drin, da kam dann auch die dp ultra rein und seitdem läuft sie 2 Jahre super :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _Kodan
Ich nutze DP Ultra in Orange. Das hab ich früher mal in einem 5 Liter Kanister gekauft weils spottbillig war und mega ausgesehen hat als ich noch einen LED PC hatte. Inzwischen hab ich aber schwarze Schläuche und auch kein Glas Seitenteil mehr, man sieht also nichts davon. Wenn der Kanister leer ist, werde ich wohl DP Ultra Clear nutzen. In meinen Augen eines der besten Produkte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl und Gsonz
haben Kühlmittel verschiedene Viskositäten (minimale diffrerenz) bevor ich was mache was ich mir anders gedacht habe?
 
Zurück
Oben