Welches mainboard für Ryzen 7 5800x

Virtueleh schrieb:
Okay ist ja cool .. hätte auch das Geld für ein neues Mainboard , anscheinend überwiegen die Vorteile ja dann nicht so krass wenn keiner hier meint ein neues muss her 😂
Naja, wofür auch?
Wenn du schon ein AM4 Board hast, das noch funktioniert und den Prozi unterstützt, gibt es keinen Grund, sich jetzt nochmal eins zu holen. ^^
Zumal AM4 sich schon im Endspurt befindet.

Ich bin nur überrascht, das auf einmal so viele den 5700x empfehlen.
Nicht missverstehen, ich habe den selbst und bin sehr zufrieden damit.
Aber vor nicht allzulanger Zeit las ich hier oft, daß man sich doch lieber den 5800x holen soll, und diesen dann im ECO Modus betreiben.
 
Virtueleh schrieb:
Auch rüste ich das Netzteil auf auf ein 750er Watt.
welches? und warum? welches "500W" hast du aktuell?

was den kühler angeht: welches gehäuse hast du?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Virtueleh
Bequiet pure Power 10 500 Watt Netzteil
Gehäuse ist das phanteks eclipse p300
 
hat ja kein preisrahmen gesetzt :D könnt ja auch ein noctua empfehlen :D oder nen brocken 4 :D
aber kühlen tun die bequiet schon ganz ordentlich. hab zumindestens bisher keine probleme gehabt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Virtueleh
Deathangel008 schrieb:
@Virtueleh:
würde ich nur ersetzen wenn es unter last abschaltet.

ins P300 passt z.b. ein Fera 5 oder Fortis 5.



sind ja echte P/L-kracher...

Diese Kühler gehen ja so hoch tower mäßig meinst du echt das passt in mein Gehäuse ? Habe bisher immer nur den amd wraith kühler draufgehabt
 
@Virtueleh:
in den specs deines gehäuses steht wie hoch der CPU-kühler maximal sein darf. in den specs von CPU-kühler xy steht wie hoch dieser ist.


wuesty schrieb:
hat ja kein preisrahmen gesetzt :D
ändert nichts daran dass man für weniger geld bessere kühler kriegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Virtueleh
wuesty schrieb:
hat ja kein preisrahmen gesetzt :D könnt ja auch ein noctua empfehlen :D oder nen brocken 4 :D
aber kühlen tun die bequiet schon ganz ordentlich. hab zumindestens bisher keine probleme gehabt
Deathangel008 schrieb:
@Virtueleh:
in den specs deines gehäuses steht wie hoch der CPU-kühler maximal sein darf. in den specs von CPU-kühler xy steht wie hoch dieser ist.



ändert nichts daran dass man für weniger geld bessere kühler kriegt.
Okay danke. Empfehlung für P/L Kracher Kühler ? 😁
 
du meinst dass sie passen würden ja aber weiß ja nicht ob das die mit dem besten p/l / Gut sind..
 
@Virtueleh:
üblicherweise empfehle ich nicht mutwillig schrott.

es sind sehr solide kühler für nen fairen preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Virtueleh und Nickel
Zurück
Oben