Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welches Mainboard habe ich im PC
- Ersteller Oktavius
- Erstellt am
Re: welches mainboard
Über den Gerätemanager wird das schwer werden, bzw. auch in Windows allgemein (ohne Zusatzprogramme wie guillome sie dir genannt hat).
Weil so weit ich weis kümmert sich Windows eher wenig um das Mainboard bzw. dessen Hersteller und den Namen des Mainboards. Für Windows kommt es ja nur auf den Chipsatz an.
Bezüglich dem Namen auf deinem Mobo tippe ich mal dass es ein Asus P4P800 ist.
Kann natürlich sein dass ich jetzt total falsch liege, aber naja...
Über den Gerätemanager wird das schwer werden, bzw. auch in Windows allgemein (ohne Zusatzprogramme wie guillome sie dir genannt hat).
Weil so weit ich weis kümmert sich Windows eher wenig um das Mainboard bzw. dessen Hersteller und den Namen des Mainboards. Für Windows kommt es ja nur auf den Chipsatz an.
Bezüglich dem Namen auf deinem Mobo tippe ich mal dass es ein Asus P4P800 ist.
Kann natürlich sein dass ich jetzt total falsch liege, aber naja...
mh1001
Lt. Commander
Re: welches mainboard
Hallo,
ja, es sollte sich eigentlich um das P4P800-VM von Asus handeln.
Um ganz sicher zu gehen kannst du noch dieses Bild mit deinem Mainboard vergleichen.
MfG mh1001
Hallo,
ja, es sollte sich eigentlich um das P4P800-VM von Asus handeln.
Um ganz sicher zu gehen kannst du noch dieses Bild mit deinem Mainboard vergleichen.
MfG mh1001
Day.wal.ker
Commodore
Bei deinem Board handelt es sich devinitiv um ein ASUS P4P800-VM.
http://www.geizhals.at/deutschland/a53910.html
http://www.geizhals.at/deutschland/a53910.html
WarPig
Cadet 3rd Year
P4P800 VM
800FSB/4GB Dual Channel DDR400, Intel Extreme Graphics 2, AGP 8x, Serial ATA, S/PDIF-out Anschluss, 6 Kanal Audio, 10/100 Mbps LAN, max. 8 USB2.0-Anschlüsse
Hersteller: Asus
Ist das P4P800 mit Grafik on Board
ich hoffe es hilft Dir weiter
Kein Schlechtes Board.
hat den Intel Chipsatz 865
800FSB/4GB Dual Channel DDR400, Intel Extreme Graphics 2, AGP 8x, Serial ATA, S/PDIF-out Anschluss, 6 Kanal Audio, 10/100 Mbps LAN, max. 8 USB2.0-Anschlüsse
Hersteller: Asus
Ist das P4P800 mit Grafik on Board
ich hoffe es hilft Dir weiter
Kein Schlechtes Board.
hat den Intel Chipsatz 865
jo danke das is es
könnt ihr mir jezt noch sagen ob das gut ist???
ich habe nämlich eine 80 GB festplatte und ein DVD Laufwerk angeschlossen, und wollte meinen alten cd brenner dran machen weil dieser die cd's schneller brennt, ich habe aber keinen weg gefunden wie? muss ich da nen extra controler kaufen??
oder geht das auch anders?
könnt ihr mir jezt noch sagen ob das gut ist???
ich habe nämlich eine 80 GB festplatte und ein DVD Laufwerk angeschlossen, und wollte meinen alten cd brenner dran machen weil dieser die cd's schneller brennt, ich habe aber keinen weg gefunden wie? muss ich da nen extra controler kaufen??
mh1001
Lt. Commander
Das Board besitzt zwei IDE-Kanäle und du kannst somit vier IDE-Geräte daran anschließen. Somit benötigst du keinen weiteren Controller.ich habe nämlich eine 80 GB festplatte und ein DVD Laufwerk angeschlossen, und wollte meinen alten cd brenner dran machen weil dieser die cd's schneller brennt, ich habe aber keinen weg gefunden wie? muss ich da nen extra controler kaufen??
Du kannst einfach deinen CD-Brenner an einem der beiden IDE-Kanäle anschließen und das andere Gerät daran entspechend jumpern. Dabei muss ein Gerät auf Master und das andere auf Slave eingestellt werden.
MfG mh1001
<<Danielno>>
Ensign
die frage ist zwar nicht eindeutig, aber ich versuche mal ne antwort zu geben.
normalerweise hat nen board doch 2 ide controller, dann hängst du die platte an den ersten controller/anschluss als master gejumpert.
Seperat dazu nimmst du nen 2. ide kabel und hängst an den 2. anschluss brenner und dvd-laufwerk. Das Laufwerk welches am Ande hängt als Master, das andere als slave!
normalerweise hat nen board doch 2 ide controller, dann hängst du die platte an den ersten controller/anschluss als master gejumpert.
Seperat dazu nimmst du nen 2. ide kabel und hängst an den 2. anschluss brenner und dvd-laufwerk. Das Laufwerk welches am Ande hängt als Master, das andere als slave!
UTM
Lt. Commander
Wie sind die oc eigenschaften von dem board?
FSB, V-Core, V-Dimm, Timings, den agp fixen und evtl. Ramteiler
Das würde ich ganz gern haben
Wer kann mehr bieten?
Und geht des alles mit dem normalen bios oder mit nem anderen?
Oder gibts überhaupt ein besseres bios (was oc angeht)
Gruß
UTM
FSB, V-Core, V-Dimm, Timings, den agp fixen und evtl. Ramteiler
Das würde ich ganz gern haben
Wer kann mehr bieten?
Und geht des alles mit dem normalen bios oder mit nem anderen?
Oder gibts überhaupt ein besseres bios (was oc angeht)
Gruß
UTM