Welches Mainboard habe ich im PC

Oktavius

Cadet 4th Year
könnt ihr mir sagen wie ich rausfinde welcjes mainboard ich habe? auf meinem board steht: P4P800-VM . oder kann man das auch irgendwie über den geräte manager rausfinden? Wäre für jede Antwort dankbar.

Re: welches mainboard

aida, sandra oder ein ähnliches tool runterladen und bei mainboard information nachschauen.
hier der link für z.b.aida

Über den Gerätemanager wird das schwer werden, bzw. auch in Windows allgemein (ohne Zusatzprogramme wie guillome sie dir genannt hat).

Weil so weit ich weis kümmert sich Windows eher wenig um das Mainboard bzw. dessen Hersteller und den Namen des Mainboards. Für Windows kommt es ja nur auf den Chipsatz an.

Bezüglich dem Namen auf deinem Mobo tippe ich mal dass es ein Asus P4P800 ist. :D

Kann natürlich sein dass ich jetzt total falsch liege, aber naja...

Hallo,

ja, es sollte sich eigentlich um das P4P800-VM von Asus handeln.
Um ganz sicher zu gehen kannst du noch dieses Bild mit deinem Mainboard vergleichen.

MfG mh1001

Moin Oktavius :)

Kann dir eigentlich auch nur das Programm AIDA32 empfehlen, wie es guillome schon machte ;)
Bei dem Programm hast du alle Daten von deinem Motherboard + BIOS und etc. über deinen PC.

Gruss
«oMeE»

P4P800 VM
800FSB/4GB Dual Channel DDR400, Intel Extreme Graphics 2, AGP 8x, Serial ATA, S/PDIF-out Anschluss, 6 Kanal Audio, 10/100 Mbps LAN, max. 8 USB2.0-Anschlüsse

Hersteller: Asus

Ist das P4P800 mit Grafik on Board

ich hoffe es hilft Dir weiter

Kein Schlechtes Board.

hat den Intel Chipsatz 865

jo danke das is es
könnt ihr mir jezt noch sagen ob das gut ist???
ich habe nämlich eine 80 GB festplatte und ein DVD Laufwerk angeschlossen, und wollte meinen alten cd brenner dran machen weil dieser die cd's schneller brennt, ich habe aber keinen weg gefunden wie? muss ich da nen extra controler kaufen??
oder geht das auch anders?

ich habe nämlich eine 80 GB festplatte und ein DVD Laufwerk angeschlossen, und wollte meinen alten cd brenner dran machen weil dieser die cd's schneller brennt, ich habe aber keinen weg gefunden wie? muss ich da nen extra controler kaufen??
oder geht das auch anders?
Das Board besitzt zwei IDE-Kanäle und du kannst somit vier IDE-Geräte daran anschließen. Somit benötigst du keinen weiteren Controller.
Du kannst einfach deinen CD-Brenner an einem der beiden IDE-Kanäle anschließen und das andere Gerät daran entspechend jumpern. Dabei muss ein Gerät auf Master und das andere auf Slave eingestellt werden.

MfG mh1001

die frage ist zwar nicht eindeutig, aber ich versuche mal ne antwort zu geben.

normalerweise hat nen board doch 2 ide controller, dann hängst du die platte an den ersten controller/anschluss als master gejumpert.
Seperat dazu nimmst du nen 2. ide kabel und hängst an den 2. anschluss brenner und dvd-laufwerk. Das Laufwerk welches am Ande hängt als Master, das andere als slave!

Wie sind die oc eigenschaften von dem board?

FSB, V-Core, V-Dimm, Timings, den agp fixen und evtl. Ramteiler

Das würde ich ganz gern haben :D

Wer kann mehr bieten?

Und geht des alles mit dem normalen bios oder mit nem anderen?

Oder gibts überhaupt ein besseres bios (was oc angeht)

Gruß

UTM

Zurück
Oben