Welches Mainboard und Arbeitsspeicher für dieses System

Supermonster

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
37
Hi @ all!!!!

Super Board. :D Habe es gestern entdeckt und heute sofort angemeldet. Und schon die erste Frage ;)

Ich will Anfang Februar einen PC zusammenstellen und ihn bei Mindfactory zusammenschrauben lassen(wegen der Garantie). Ich würde gerne wissen was ihr insgesamt von dem System haltet, aber insbesondere eure Meinung zu Mainboard und Arbeitsspeicher. Ich habe bisher keine Erfahrung mit OC aber ich will mich langsam darein wagen, deswegen auch die Frage zu Mainboard, ob ich bei MSI bleiben soll oder doch einen Abit IC 7G kaufen soll, zu Arbeitsspeicher würde ich gerne wissen ob es sich für mich lohnt erst nur ein Riegel CL 2 RAM zu kaufen (und später auf 1GB aufrüsten)oder soll ich bei 1 GB CL 3 bleiben, da es bei meinem system nicht viel bringt, außerdem wollte ich wissen falls ich bei CL 3 bleibe, soll ich samsung oder Infineon kaufen evtl. Alternativen)
Mein zukünftiges System:
MSI 865PE NEO 2-PFSIR
P4 3,0GHz FSB800 Box(kein Prescott :D ) später kommt ein anderer Kühler drauf
Powercolor 128 MB Radeon 9800Pro
2 * 512 MB Samsung oder Infineon PC400 CL 3
NEC 2500A
ATX BIG Silentmax ST 11
Enermax EG 465AX-VEG-FM
2 * Hitachi 13G0254(Deskstar 7K250) will es S-ATA RAID laufen lassen

Laut meiner Rechnung kommen da mit Maus und Tastatur, aber ohne Zusammenbaukosten 1280,90 €(zu viel???)
Ich bedanke mich schon mal im voraus. :D

MFG Supermonster

P.S. Was meint ihr ist mein Netzteil zu gross für mein System?
 
Nimm den 3,2 GHz NW. Der kostet "nur" ca. 40 Euro mehr.
Als Platten nimm WD.
 
Die Hitachi 7K250 sind im Raid ungeschlagen (siehe Sig :D )

3406HD_Tach_hitachi_raid0_stripe_16kb.JPG

Da kommt außer der Raptor keine andere FP mit.

Ich habe ein P4P800 und setze dort MDT-Speicher ein. Die haben ein prima P/L-Verhältnis und habe bessere Timings als die Infinion oder Samsung.