Welches Netzteil?

Nemez

Cadet 4th Year
also reicht mir dieses
BeQuiet NT für mein system

Also ich habe ein:
P4 2.408GHZ 1.525v max. system bus 533 mhz 512 kb l2 cache
256mb DDR ram333/2700
GeForce fx5900XT von leadtek
soundblaster 4.1 digital
60 gb Festplatte Samsung
netzwerkkarte
TV karte
DVD laufwerk samsung
und brenner samsung

naja + floppy

habe einen zalman cnps5700D-Cu
und ein gehäuse lüfter

also mein 300 watt netzteil von HEC oder NEC schaft das nicht bei anspruchsvollen spielen wie HL² oder NFSU2
ich möchte auch nicht mehr als 90 € dafür ausgeben

Das Netzteil ist sehr ausreichend ;)

Edit: ein 350er oder 380er reicht auch.

Find ich auch , das von dir oben genannte Netzteil würde gut reichen.
Das gehört in die kaufberatung ^^

ja sry aber es ist sehr dringend gewesen.
Danke für die schneller antworten

Also ich persoenlich habe sehr gute Erfahrungen mit Levicom NT's gemacht. BeQuiet soll auch gut sein, hatte ich aber noch nich :)
Schau vielleicht mal hier oder hier vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
Leute es soll aber nich einfach für mein system reichen ich sollte auch noch auftunen können also neue CPU... damit er auch mitmacht in der zukunft.

und ausserdem will ich bald auf 2.8 GHZ taktet dann verbraucht die CPU noch mehr strom

und überhaupt lieg es am NT das mir der rechner einfach so abk...t .

mitten im spiel startet mein system neu als ob ich reset drücken würde kurz davor hör ich wie meine festplatte und DVD laufwerk aufhören zu drehen.

Zuletzt bearbeitet:
Tagan hat das nur mit dem 2. Lüfter nicht so ganz geschnallt, was nutz der mir hinten wenn die warme Luft von der CPU unten gegen das NT knallt und sich dann schön im Gehäuse verteilt. :rolleyes:
Kein wunder das die so leise sind, der 2. Lüfter ist so gut wie nie in Betrieb. :D
Kumpel von mir hat das auch und hat's mal beobachtet, selbst unter belastung springt der 2. Lüfter so gut wie nie an. ;)
Die NT's sind nicht schlecht, eigentlich richtig gut, nur das haben sie meiner meinung nach verbockt.

be quiet! 2 fan, Blackline, 350W (V1.3)
Enermax 353 Watt - EG365-AX-VE(G)-FMA
Antec TruePower 380W wäre das teuerste, allerdings auch 3 Jahre Werksgarantie und gute ausstattung, Fan Only Anschlüsse, für jede Spannung separate Spulen

alle hier zu finden: http://www.frozen-silicon.de/index....0&aps=0&blub=adbe258ac54e72428fb4e376a5e59cc3

Zuletzt bearbeitet:
In der aktuellen PC Games Hardware haben Sie Netzteile getestet.
Gewonnen hat ein Sharkoon Modell. Ich würde auch zu Tagan greifen etwas billiger. Am besten 480 Watt, genügend Reserven für die Zukunft.

Willüüü

Also da ich nicht irgend wo bestellen will und nich alzuviel asche habe werde ich mir einfach mal das NT kaufen was ich oben angegeben haben

Super,den Tagan werd ich mir auch zulegen, durch nfs u2 hab ich derbe abstürze beim game...

Ist ja auch für P4 sockel 478 geeignet right??

Ja, denn das Netzteil hat ja den P4-Zusatzstecker.

Noch eine Anmerkung:
Noxman schrieb:
Das Tagan-NT hat nicht ohne Grund so gut beim CB-Test abgeschnitten.
Na klar, schließlich schaltet Tagan ja fleißig Anzeigen auf CB. ;)
Und wenn man nur ein Netzteil innerhalb von 2 Jahren testet, ist es natürlich der "CB-Testsieger". :D
Nein, das Tagan ist sicher nicht schlecht, aber es gibt Besseres, vor Allem bezüglich der Lüfteranordnung.

Zuletzt bearbeitet:
zum Beispiel welcher in dieser Watt und Preisklasse? und nicht so laut natürlich :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wie oben schon genannt, zum Beispiel die Be-Quiets.
Enermax EG365 kann man auch immer empfehlen und ein Chieftec 360-302 ist auch sehr günstig.

Aber direkt vergleichbar mit dem Tagan ist eigentlich nur das Be Quiet, welches 1.) eine bessere Lüfternanordung, 2.) besseren Support und 3.) die Nachlaufautomatik hat.

User1024 schrieb:
Ja, wie oben schon genannt, zum Beispiel die Be-Quiets.
Enermax EG365 kann man auch immer empfehlen und ein Chieftec 360-302 ist auch sehr günstig.

Aber direkt vergleichbar mit dem Tagan ist eigentlich nur das Be Quiet, welches 1.) eine bessere Lüfternanordung, 2.) besseren Support und 3.) die Nachlaufautomatik hat.

Das Chieftec hätte ich im Angebot! Wurde angeschafft im Februar 04!

Ist echt ganz gut, schau mal in den Marktplatz oder Frage per PM

User1024 schrieb:
Ja, denn das Netzteil hat ja den P4-Zusatzstecker.

Noch eine Anmerkung:

Na klar, schließlich schaltet Tagan ja fleißig Anzeigen auf CB. ;)
Und wenn man nur ein Netzteil innerhalb von 2 Jahren testet, ist es natürlich der "CB-Testsieger". :D
Nein, das Tagan ist sicher nicht schlecht, aber es gibt Besseres, vor Allem bezüglich der Lüfteranordnung.

ES GIBT MITTLERWEIL TAGAN NETZTEILE MIT LÜFTER UNTEN!! Z.B. TAGAN TG 480-E00 :)
ICH BIN SEHR ZUFRIEDEN MIT DEM TAGAN NETZTEIL :) ES IST KEIN BISCHEN ZU HÖREN! WIR ALLES VON DEN ZIEMLICH LEISEN FESTPLATTEN UND DEM NORTHBRIDGEKÜHLER ÜBERTÖNT :)

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben